Firefox bleibt nicht auf dem schreibtisch

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MXWorker, 13.03.2008.

  1. MXWorker

    MXWorker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    Hab seit vorgestern nun auch endlich einen iMac. Allerdings wollte ich nicht auf einge mir liebgewonnene Sachen von Windows verzichten. So habe ich mir als erstes den Firefox runtergeladen und installiert. Aber nach jedem Neustart muss ich den neu suchen und auf den Schreibtisch legen.

    Wieso ist das so? Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich den für dauerhaft auf meinen Schreibtisch bzw. unten auf die Leiste?
     
  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Willkommen im Forum
    FF kommt als .dmg(ist eine ImageDatei), einen Doppelklick darauf und das Image wird gemountet(aktiviert) und erscheint als Laufwerk auf deinem Desktop, darin befindet sich das FF Programm, das Programm ziehst du in den Programmordner, jetzt kannst du das Laufwerk auswerfen und die .dmg anschließend löschen. Gehe jetzt zum ProgrammOrdner, suche FF und ziehe es in Dock, dann ist es immer griffbereit. Oder erstelle dir ein Alias( beim Mac das Pendant zu Verknüpfung unter Win) und ziehe das dann wenn du willst auf den Desktop(Aliasse erkennst du am kleinen Pfeil in Icon)
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Erst einmal vorneweg: Programme gehören nicht auf den Schreibtisch, sondern in den Programme-Ordner (meine Meinung).
    Dann solltest Du einfach mal Firefox downloaden und das geladene DMG mounten. Das darin enthaltene Programm ziehst Du dann in den Programme-Ordner (oder meinetwegen auch auf den Schreibtisch), wirfst das DMG aus und löschst dieses DMG.
    Vom Programme-Ordner aus kannst Du Dir dann Firefox z.B. auch in das Dock ziehen, um einen Schnellzugriff zu haben.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. MXWorker

    MXWorker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    Danke Leute. Jetzt gehts! Muss mich ja erstmal bisschen umgewöhnen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schreibtisch Forum Datum
dunkler Bildschirm (KEIN Schreibtisch) iMac, Mac Mini 24.02.2017
iMac2017 kein Schreibtisch (dunkler Schirm) iMac, Mac Mini 25.01.2017
Imac 10.6.8. kein Zugriff auf die Programme und Schreibtisch iMac, Mac Mini 16.05.2015
iMac 27 - Blinkender Schreibtisch - kein Dock iMac, Mac Mini 09.02.2015
Bildschirmgröße passt nicht zu Monitor iMac, Mac Mini 20.11.2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.