Firefox bleibt nicht auf dem schreibtisch

M

MXWorker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hab seit vorgestern nun auch endlich einen iMac. Allerdings wollte ich nicht auf einge mir liebgewonnene Sachen von Windows verzichten. So habe ich mir als erstes den Firefox runtergeladen und installiert. Aber nach jedem Neustart muss ich den neu suchen und auf den Schreibtisch legen.

Wieso ist das so? Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich den für dauerhaft auf meinen Schreibtisch bzw. unten auf die Leiste?
 
Willkommen im Forum
FF kommt als .dmg(ist eine ImageDatei), einen Doppelklick darauf und das Image wird gemountet(aktiviert) und erscheint als Laufwerk auf deinem Desktop, darin befindet sich das FF Programm, das Programm ziehst du in den Programmordner, jetzt kannst du das Laufwerk auswerfen und die .dmg anschließend löschen. Gehe jetzt zum ProgrammOrdner, suche FF und ziehe es in Dock, dann ist es immer griffbereit. Oder erstelle dir ein Alias( beim Mac das Pendant zu Verknüpfung unter Win) und ziehe das dann wenn du willst auf den Desktop(Aliasse erkennst du am kleinen Pfeil in Icon)
 
Erst einmal vorneweg: Programme gehören nicht auf den Schreibtisch, sondern in den Programme-Ordner (meine Meinung).
Dann solltest Du einfach mal Firefox downloaden und das geladene DMG mounten. Das darin enthaltene Programm ziehst Du dann in den Programme-Ordner (oder meinetwegen auch auf den Schreibtisch), wirfst das DMG aus und löschst dieses DMG.
Vom Programme-Ordner aus kannst Du Dir dann Firefox z.B. auch in das Dock ziehen, um einen Schnellzugriff zu haben.
Gruss
der eMac_man
 
Danke Leute. Jetzt gehts! Muss mich ja erstmal bisschen umgewöhnen.
 
Zurück
Oben Unten