Firefox, Bilder speichern. Aber wie?

michid2

michid2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir stellt sich vermutlich eine sehr dumme Frage, aber wie kann ich in Firefox auf meinem Mac Bilder von webseiten speichern?
Ich kenne es bisher unter Windows *schäm*, dass ich nen Rechtsklick aufs Bild mache und dann "Bild speichern unter" gewählt habe.
Rechtsklick funktioniert bei mir auf keinem Bild und in der Leiste oben finde ich auch nichts passendes.
(Nur mal nebenbei: Wie nennt man die Leiste am oberen Bildschirmrand???:rolleyes: )

Ich Danke euch schon ein mal an dieser Stelle für eure Hilfe!
 
z.b. klicken und aus browser ziehen
menüleiste
 
Das ist die Menüleiste.
Bilder kannst Du per Rechtsklick speichern, geht zumindest bei mir Firefox 1.0.5
ansonsten kannst du die Bilder auch "anfassen" und auf den Desktop ziehen oder einen anderen Ort an dem du die Bilder haben willst.
 
Oder drücke "ctrl", während du auf das Bild klickst, dann wähle "Grafik speichern unter..." im auftauchenden Kontextmenü.
 
Ctrl + KLick ist der Rechtsklick beim Mac, solange Apple nur 1 Tasten Mäuse herstellte, oder die Books nicht über die 2Tasten Funktion verfügten.
 
Die Books von heute haben eine 2-Tasten-Funktion?
 
Rechtsklick auf meinem MacBook geht, wenn ich mit 2 Fingern aufs Trackpad tippe. Aber danke für die Infos...Ctr+klick oder rechtsklick funktioniert beim aktuellen Firefox 1.5.0.4 leider nicht. Aber mit Drag and Drop klappts. Dank euch!
 
Bei mir klappt das mit 1.5.0.4 mit dem rechtsklick. Liegts an der Binary-Version? Ich hab nämlich noch PPC drin.
 
Bilder-Rechtsklick geht bei mir auch nicht, hab mich schon gewundert... 1.5.0.4 auf Intel.
 
Der Mac-Hiwi schrieb:
Bei mir klappt das mit 1.5.0.4 mit dem rechtsklick. Liegts an der Binary-Version? Ich hab nämlich noch PPC drin.

PPC? Wenn du mir sagst was das ist, dann kann ich dir vielleicht antworten ;)...sorry, bin Umsteiger und kenne mich noch nicht so aus.

Oder hast du vielleicht nen "Allow-Right-Click" Plugin?
 
Hallo Mac-Hiwi
Ja dei neuen Books haben einen Rechtsklick, 2 Finger auf dem Trackpad simulieren den Rechtsklick, für Deinen PPC G3 könnte das eventl. mit einem Zusatztool wie iScroll :
https://www.macupdate.com/app/mac/17240/iscroll2
auch klappen, falls Du diese Funktion haben willst, mir reicht allerdings Ctrl+klick.
Viele Grüße
Bernd
 
Wie schon geschrieben:
CTRL-Mausclick ermöglicht das Speichern von Bildern in Firefox. In Safari brauchts für den "Bild sichern unter" Dialog zusätzlich noch die alt Taste. Also: ctrl-alt-mouseclick
 
Hallo!
Habe zwar kein Firefox, aber ich kann ansonsten in allen Browsern das Bild einfach mit der Maus herausziehen.
Ihr nicht?
der eMac_man
 
Doch - das geht natürlich (wie weiter oben schon geschrieben).
 
Du könntest auch mal downthemall, wenn es viele Bilder auf einmal sein sollen.
 
bernie313 schrieb:
Hallo Mac-Hiwi
Ja dei neuen Books haben einen Rechtsklick, 2 Finger auf dem Trackpad simulieren den Rechtsklick, für Deinen PPC G3 könnte das eventl. mit einem Zusatztool wie iScroll :
https://www.macupdate.com/app/mac/17240/iscroll2
auch klappen, falls Du diese Funktion haben willst, mir reicht allerdings Ctrl+klick.
Viele Grüße
Bernd
Hi Bernd! Das wusste ich tatsächlich noch gar nicht, aber das Tool brauche ich nicht. Mir reicht der ctrl-Klick.
@michid2: PPC heißt PowerPC. Das waren die Prozessoren der Macs vor der Intel-Zeit.
 
Zurück
Oben Unten