Firefox, Bilder speichern. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von michid2, 25.06.2006.

  1. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Hallo,

    mir stellt sich vermutlich eine sehr dumme Frage, aber wie kann ich in Firefox auf meinem Mac Bilder von webseiten speichern?
    Ich kenne es bisher unter Windows *schäm*, dass ich nen Rechtsklick aufs Bild mache und dann "Bild speichern unter" gewählt habe.
    Rechtsklick funktioniert bei mir auf keinem Bild und in der Leiste oben finde ich auch nichts passendes.
    (Nur mal nebenbei: Wie nennt man die Leiste am oberen Bildschirmrand???:rolleyes: )

    Ich Danke euch schon ein mal an dieser Stelle für eure Hilfe!
     
  2. boernis

    boernis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2004
    z.b. klicken und aus browser ziehen
    menüleiste
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Das ist die Menüleiste.
    Bilder kannst Du per Rechtsklick speichern, geht zumindest bei mir Firefox 1.0.5
    ansonsten kannst du die Bilder auch "anfassen" und auf den Desktop ziehen oder einen anderen Ort an dem du die Bilder haben willst.
     
  4. Der Mac-Hiwi

    Der Mac-Hiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Oder drücke "ctrl", während du auf das Bild klickst, dann wähle "Grafik speichern unter..." im auftauchenden Kontextmenü.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Ctrl + KLick ist der Rechtsklick beim Mac, solange Apple nur 1 Tasten Mäuse herstellte, oder die Books nicht über die 2Tasten Funktion verfügten.
     
  6. Der Mac-Hiwi

    Der Mac-Hiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Die Books von heute haben eine 2-Tasten-Funktion?
     
  7. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Rechtsklick auf meinem MacBook geht, wenn ich mit 2 Fingern aufs Trackpad tippe. Aber danke für die Infos...Ctr+klick oder rechtsklick funktioniert beim aktuellen Firefox 1.5.0.4 leider nicht. Aber mit Drag and Drop klappts. Dank euch!
     
  8. Der Mac-Hiwi

    Der Mac-Hiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Bei mir klappt das mit 1.5.0.4 mit dem rechtsklick. Liegts an der Binary-Version? Ich hab nämlich noch PPC drin.
     
  9. schottp

    schottp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Bilder-Rechtsklick geht bei mir auch nicht, hab mich schon gewundert... 1.5.0.4 auf Intel.
     
  10. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    PPC? Wenn du mir sagst was das ist, dann kann ich dir vielleicht antworten ;)...sorry, bin Umsteiger und kenne mich noch nicht so aus.

    Oder hast du vielleicht nen "Allow-Right-Click" Plugin?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen