Firefox - bilder in schlechter quali

F

Fön_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
seit einer kleinen softwareaktualisierung vor 5 minuten werden auf einigen seiten in firefox bilder in sehr schlechter qualität angezeigt. woran liegt das bzw wie kann ich das beheben? dachte erst es liegt an den bildern selbst, aber nein. das ist firefox
 
hat niemand ne idee? kann es auch mit nem firmwareupdate zusammenhängen? das hab ich auch gemacht.

brauche dringend hilfe
 
hast du mal ne Seite parat, wo das auftritt? dann schaue ich mal. Ich habe auch heute das Update installiert.

Gruß tridion
 
mir fällt es besonders auf bei www.frontlineshop.com :D

wenn ich die vorschaubilder seh krieg ich augenkrebs. man sieht richtig die quadrate in den bildern.
 
mir fällt gerade auf in safari sind die bilder auch in minderer quali zu sehen. was ist denn das?
 
Hier ist alles ok - auf aktuellem Firefox. Ist bei Dir vielleicht die Farbtiefe verstellt oder so ?
 
hat niemand ne idee? kann es auch mit nem firmwareupdate zusammenhängen? das hab ich auch gemacht.

brauche dringend hilfe


ich habe bei mir keine Probleme!:confused:
hast du das neue Update drauf ich wurde gerade danach gefragt ?:eek:
 
ja, hier ist auch alles ok.

Vielleicht solltest du, jetzt nach den Soft- und Firmwareaktualisierungen, mal einen PRAM-Reset machen.
 
"es sind keine neuen versionen verfügbar" d.h. ich muss die aktuelle version haben.

farbtiefe is laut einstellungen -> monitore -> 16,7mio farben

jetzt nervts mich aber

edit: es sind nur webgrafiken mit schlechter quali. andere bilder aufm rechner werden in top quali angezeigt. auch die OS X oberfläche is haarscharf nur die webgrafiken nicht

"PRAM-Reset"?
 
Wie kommst du denn ins Netz?
Wenn es z.B. über UMTS geht,
dann ist die Datenkompression der Provider schuld und die kann man auch normalerweise abschalten.

Die Browser haben damit übrigens nichts zu tun und eine Firmware schon gar nicht. :)
 
ja ich geh über umts ins netz. wie kann ich diese datenkompession abschalten? ich nehme an das wirds sein ;)
 
"es sind keine neuen versionen verfügbar" d.h. ich muss die aktuelle version haben.

farbtiefe is laut einstellungen -> monitore -> 16,7mio farben

jetzt nervts mich aber

edit: es sind nur webgrafiken mit schlechter quali. andere bilder aufm rechner werden in top quali angezeigt. auch die OS X oberfläche is haarscharf nur die webgrafiken nicht

"PRAM-Reset"?

zu Pram cmd+alt+p+r zurücksetzen
Pram Restet bedeutet das Parameter Ram ist einSpeicher in der Batterie
bei einem Tower Batterie rein und wieder rein

das neue Update 3.1.1 klicke auf Apfel und auf Softwareaktualisierung:)
 
ja ich geh über umts ins netz. wie kann ich diese datenkompession abschalten? ich nehme an das wirds sein ;)

dann wird es das ganz sicher sein - nur macht man das je nach Provider mal so oder so ...

ansonsten, wer suchtet der findet
und wenn du hier Hilfe erwartest, wäre es eine gute Idee möglichst viel Infos herauszugeben .. oder einfach warten bis ein Hellseher vorbeischaut ;-)
 
hab vodafone

(find nix womit ich die daten kompression ausschalten kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du einen Vertrag direkt mit Voda hast (nicht bei Resellern wie Talkline, Moobicent o.ä) kannst du einen alternativen APN benutzen, der keine Datenkompression hat. Welchen Vertrag hast du? Ich hab den alten "Voda-Fair-Flat".
 
der Vertrag nennt sich Mobile Connect Flat. hab dazu auf meinem macbook ein prog von vodafone das nennt sich "vodafone mobile connect" und dient zum verbindungsaufbau. kann da aber nix einstellen wegen daten-komprimierung. unter systemeinstellung auch nich. :confused:
 
Ok. Bei dem weiß ich nicht, ob der alternative APN funktioniert.

Deshalb hier die Vorgehensweise für Firefox:

Lade dir für Firefox die Erweiterung "Modify Headers".
Extras > Add-ons > Erweiterungen herunterladen
Da bei Suchbegriff "Modify Headers" eingeben. Und dann installieren.
Firefox neu starten. Unter Extras findest du dann den Menüpunkt "Modify Headers".

Dann Add:
Name "Cache-Control" Value "no-cache"
Name "Pragma" Value "no-cache"
Alles ohne Anführungszeichen.

In "General" die Option "Always On..." setzen.
Die General-Option kannst du mit "Configuration" aufrufen, wenn es nicht angezeigt wird, und entsprechend setzen.

Dann den Cache leeren und Firefox neu starten.

HTH toto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank. jetzt klappts. oh endlich. dachte schon ich hätte mit meinem neuen umts anschluss n griff ins klo gelandet.

dankeee ;)
 
Zurück
Oben Unten