Firefox - Backup von Windows auf Macbook wiederherstellen

C

criztow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir jetzt ein neues Macbook gekauft und benutze damit zum ersten mal eine andere Software als Windows.
So da ich Student bin somit Dauerpleite bin ;), habe ich mein Notebook schon so gut wie verkauft und ich werde mein altes Notebook sowie das neue Macbook nicht zeitgleich besitzen um Daten zu tauschen.
Dokumente und Bilder die wichtig sind ist ja easy in der Cloud gespeichert und abrufbar.
Auf dem Notebook war ich im Internet bisher immer mit Firefox unterwegs und habe dementsprechend viele Cookies, gespeicherte Passworter und Lesezeichen.
Da ich schlechte Erfahrung gemacht habe mit Datentransfer bei Handys von Android zu iOS und anders herum, möchte ich nicht auch hier wichtige Daten verlieren.

tl;dr

Ist es so einfach ein Backup von Firefox auf einem WIndows PC, auf ein Macbook wiederherzustellen das möglichst nicht alles verloren geht? Passwörter und Cookies sind noch verkraftbar, allerdings mache ich mir um die Lesezeichen für die Uni sorgen dass ich danach die Seiten wieder stundenlang suchen muss.
Kann man diese Daten von Firefox ggf. gleich in Safari integrieren das ich für Uniangelegenheiten kein Firefox verwenden muss?

Hoffe die Frage ist nicht schon oft gestellt worden, aber ich finde einfach nichts dazu bei Google oder ich bin zu doof zum suchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und criztow
Vielen Dank, doch so einfach :)
 
Ist es so einfach ein Backup von Firefox auf einem WIndows PC, auf ein Macbook wiederherzustellen das möglichst nicht alles verloren geht? Passwörter und Cookies sind noch verkraftbar, allerdings mache ich mir um die Lesezeichen für die Uni sorgen dass ich danach die Seiten wieder stundenlang suchen muss.

Ja, das ist so einfach! Du hast quasi den gleichen Firefox unter OS X, Windows und Linux. Einfach nur den Profile-Ordner rüberkopieren. Ich nutz meine gleichen Firefoxeinstellungen seit 20 Jahren, unter verschiedenen Systemen.

https://support.mozilla.org/en-US/kb/back-and-restore-information-firefox-profiles
http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox

Ich find sogar, Firefox ist recht ausführlich beschrieben mit allen Details (für eine Opensourceanwendung).

Also, im Endeffekt:

%LOCALAPPDATA%\Mozilla\Firefox

muss unter OS X nach:

/Users/<username>/Library/Application Support/Firefox
 
Zurück
Oben Unten