Firefox auf USB Stick installieren

M

mardershall

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich möchte gerne eine aktuelle Version von Firefox auf einem
USB Stick installieren. Ziel soll sein, dass ich diesen
Stick an jeden beliebigen Mac (z.B. in der Arbeit) anschließen kann
und dann meinen eigenen "personalisierten" Firefox davon starten kann.
Also ich meine mit meinen Lesezeichen, Passwörtern, etc.

Wenn ich einfach nur die Firefox Application Datei draufziehe, dann funktioniert das nicht, weil die "Personalisierung" wohl wo anders auf der Festplatte gespeichert ist.
Wie bringe ich dem Firefox jetzt denn bei, dass er diese Sachen AUF dem Stick abspeichert? Der Firefox auf dem Stick soll dann völlig unabhängig von irgendwelchen anderen Firefox Versionen auf den Computern, auf denen man ihn benutzt, sein.

Für jegliche Tips zur Umsetzung wäre ich sehr dankbar. Wenn das klappen sollte,
dann würde ich auch gerne wissen, wie ich denn dann die ganzen Plugins auf dem
Stick-Firefox installieren kann, bzw. ob ich da irgendwas spezielles beachten muss.

Toll wäre noch, wenn das ganze auch mit Thunderbird funktionieren würe und ich
den Stick mit einem Passwort sicher könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Martin
 
Besten Dank schon mal für die Info.
Das hatte ich vergessen dazu zu schreiben: Den Portable habe
ich schon mal ausprobiert, die version war mir leider zu alt.
Ich hätte gerne einen, der schon die Lesezeichen synchronisieren kann.

Ich guck mir die Links gleich mal an.
 
Öhm... zweiter Link? :)
Das ist die 5er, also die Neuste.
 
der Zweite Link führt zu einer Portable Firefox Version für Windows, nicht für OS X.
 
Zurück
Oben Unten