Firefox als Standardbrowser (geht nach Neustart verloren)

schneeflocke

schneeflocke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

als Einstand gleich nochmal ein kleines Problem von mir :D

Ich habe im Safari den Firefox als Standardbrowser festgelegt. Funktioniert auch alles soweit, bis ich mein Macbook neustarte. Danach ist alles wieder beim alten und der Safari ist wieder Standardbrowser. Wie kann ich das ändern, so dass auch nach einem Neustart mein Fox als Standardbrowser akzeptiert wird?

Liebe Grüße,
Schneeflocke
 
Hat sich nach dem Neustart die Einstellung bei Safari für Standardbrowser wieder auf Safari geändert?
 
Ja, ganz genau!
 
Das ist jedenfalls nicht der Normalfall.

Du redest nicht zufällig von einem anderen Benutzer des Rechners, der nach dem Neustart dies bemerkt?
 
brauchst du safari? also, öffnest du es? es könnte sein, dass es automatisch sich selbst als standardbrowser einstellt...
 
nein, eigentlich brauche ich es nicht. Also nicht dauernd. Ich arbeite als Webdesignerin von daher wäre es zu Testzwecken ganz gut geeignet, aber wirklich damit arbeiten tue ich nicht.
 
Firefox als Standardbrowser einstellen - ein für allemal!

Leider sind die Antworten ja hier nicht so ergiebig...
Ich hoffe, es fällt noch jemandem was dazu ein, denn ich habe dasselbe Problem und wüsste gern, wie ich Firefox ein für allemal als meinen Standardbrowser festlege und würde gern nicht jedes Mal nach dem Start einmal klicken müssen, damit Firefox wieder der Standard ist.
Irgendeinen Trick muss es doch da geben.
Ich würde ungern auf die praktischen Add-Ons von Firefox verzichten, ich habe mich schon an werbefreies surfen gewöhnt... :D
 
Mein Problem war es, das ich unter dem Root-Benutzer gearbeitet habe. Jetzt mit einem eigenen angelegten Benutzer geht es ohne diese lästige Bestätigung.
 
Bei mir funktioniert es jetzt auch ohne neuen Benutzer. Vielleicht habe ich ihm jetzt oft genug gesagt, dass ich den Firefox will...
 
Ich habe das Problem bereits in einem anderen Thread erläutert. Bei mir fragt Firefox auch jedes Mal nach dem Neustart, ob der Browser als Standard eingetragen werden soll. Ich habe es sogar schon per Programmzuordnung ausprobiert. Trotzdem ist das Problem weiterhin vorhanden. Habe auch keine Lust einen neuen Benutzer zu erstellen.

Irgendwelche Lösungen zwischenzeitlich?
 
Problem scheint sich gelöst zu haben. Habe FileVault deaktiviert und den PRAM/NVRAM zurück gesetzt. Firefox ist bei jedem Neustart als Standardbrowser gesetzt und auch das Problem, bei dem ich nicht mehr die automatische Anmeldung aktivieren konnte, wurde erfolgreich gelöst. Zwar weiß ich nun nicht welche der beiden Aktionen meine Probleme behoben hat, aber immerhin gehören sie der Vergangenheit an.
 
Habe dasselbe Problem. FileVault macht bei mir nur Ärger.
 
Zurück
Oben Unten