Firefox als Standardbrowser einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von FoRi, 28.01.2005.

  1. FoRi

    FoRi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Ich würde mir gerne den Firefox als Standardbrowser einrichten. Wie macht man das?
     
  2. oSIRus

    oSIRus Mitglied

    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    bei safari in den preferences geht das
    genauso kannst du auch mail als standardprogramm für mail in den preferences von mail abwählen.
     
  3. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Safari öffnen und dort in den Einstellungen den Standardbrowser auf Firefox umstellen. Klingt komisch - ist aber so. :)

    Fündig wirst Du übrigens auch mit einer Suche nach "Standardbrowser Firefox"


    Edit: Zweiter! :D
     
  4. meinst Du jetzt als Standardbrowser für Webvorschauen?
    Oder als entsprechendes Startobjekt?
     
  5. FoRi

    FoRi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2004
    danke Leute. ich feue mich das ihr auch noch für Dau´s da seid und nicht gleich rummault wenn man mal Fragen hat, die für Euch sicher lächerlich sind.

    Die Community hat mir bisher sehr geholfen. Danke @all
     
  6. ziska

    ziska Mitglied

    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Das liegt bestimmt an dem Link in Deiner Signatur, dass Dir so freundlich geholfen wird.. hihi
     
  7. macSchreck

    macSchreck Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.12.2004
  8. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.953
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    wenn du Panther nutzt dann installier dir das Programm DefaultApps. Dann kannst du in der Systemeinstellungen für Mail, Web, Newsgroups usw die StandardApps einstellen.
     
  9. macSchreck

    macSchreck Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    @Mauki: Klingt klasse! Aber bei versiontracker finde ich unter "defaultapps" leider nichts, gleiches beim Googlen. Wo kann ich das bitte finden?

    Grüße,
    mac
     
  10. FoRi

    FoRi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Danke, hat gefunzt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.