Firefox als standard Browser

D

darmani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

Wie kann ich Firefox zu meinem Standard Browser machen.

so dass, wenn ich auf einen Linkklicke Firefox startet?

Danke für Tips

gruss Darmani
 
Das stellt man lustigerweise in den Einstellungen von Safari ein! Unter 'Allgemein'.

Gruß
Mick
 
und wenn du evtl einen anderen email client z.b. thunderbird nutzen möchtest, stellst du das unter "mail" ebenfalls wie beim safari ein
 
Damit kann man so Sachen wie Standardbrowser,... sehr einfach einstellen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es auch so nicht wirklich schwer, man bloß wissen wo man es tut... ;)
Jedenfalls brauch ich dafür kein Zusatzprogramm... :rolleyes:
 
Ha, Danke auch schon erledigt.. ich sollte zwar nach 1 Jahr als Mac user mich an das Easy to use gewöhnt haben. Naja windows is allgegenwertig und man ist halt noch ein bischen geschädigt ;)
 
Krass, du findest eine Sache in OS X nicht aber die Erfahrung mit Windows ist dran schuld! Yeah! :) So kann mans auch sehen! :D
 
johnmclane2000 schrieb:
Krass, du findest eine Sache in OS X nicht aber die Erfahrung mit Windows ist dran schuld! Yeah! :) So kann mans auch sehen! :D

Das ist auch wirklich dumm zu finden.
Und einfach ist es auch nicht gerade.
 
Es ist nicht gerade logisch, daß man den Standardbrowser und das Standardmailprogramm in einem anderen Programm einstellen muß. Dafür wären, nach meiner bescheidenen Meinung, die Systemeinstellungen zuständig.

Gruß
agro
 
Meine Meinung. Nur warum und wie Windows daran Schuld ist hat sich mir nicht erschlossen ;)
 
darmani schrieb:
Ha, Danke auch schon erledigt.. ich sollte zwar nach 1 Jahr als Mac user mich an das Easy to use gewöhnt haben. Naja windows is allgegenwertig und man ist halt noch ein bischen geschädigt ;)

Naja, in diesem Fall ist das easy to use wohl etwas ironisch zu sehen... ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Das stellt man lustigerweise in den Einstellungen von Safari ein! Unter 'Allgemein'.
Aber nur, weil die Firefox-Enwickler vergessen haben, es in die Einstellungen von Firefox zu implementieren.
 
darmani schrieb:
Wie kann ich Firefox zu meinem Standard Browser machen.
Bis zum Powerbook G5 wird's wohl noch ne Weile dauern. ...ach nee, war ja die andere Standardfrage hier im Forum. ;-)
 
agro schrieb:
Es ist nicht gerade logisch, daß man den Standardbrowser und das Standardmailprogramm in einem anderen Programm einstellen muß. Dafür wären, nach meiner bescheidenen Meinung, die Systemeinstellungen zuständig.
Deshalb habe ich diesen Link (RC-Default-App) gepostet, den offenbar niemand wahrgenommen hat, denn damit hat man einen zusätzlichen Systemeinstellungseintrag in dem man alle möglichen Einstellungen (Browser, Mail, Programme für Dateiformate,...) einfach und übersichtlich tätigen kann. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juniorclub schrieb:
Deshalb habe ich diesen Link (RC-Default-App) gepostet, den offenbar niemand wahrgenommen hat, denn damit hat man einen zusätzlichen Systemeinstellungseintrag in dem man alle möglichen Einstellungen (Browser, Mail, Programme für Dateiformate,...) einfach und übersichtlich tätigen kann. ;)

MfG, juniorclub.
Danke für den Link! Leider ist es mir nicht gelungen, dort das Programm runterzuladen. Der Download springt nicht an, wie dort geschrieben steht und der Mirror wird nicht gefunden.

Gruß
agro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
agro schrieb:
Danke für den Link! Leider ist es mir nicht gelungen, dort das Programm runterzuladen. Der Download springt nicht an, wie dort geschrieben steht und der Mirror wird nicht gefunden.
Na schade. Probier diesen Link. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten