Firefox aktuell keine Videos mehr abspielbar

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Neueste Version, Bereinigung gemacht nichts hat sich verändert. Plugins aktuell uBlock deaktiviert keine Änderung.
An was kann es liegen das Firefox keine Videos mehr abspielt? Bild bleibt grün Ton ist da. habe ihn schon deinstalliert komplett und neu aufgesetzt keine Veränderung.
Habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden.
Bräuchte mal nen Tipp.
 

Elebato

Mitglied
Registriert
03.04.2017
Beiträge
932
Tritt das Problem nur mit Firefox auf oder auch mit anderen Browsern?
Und tritt das Problem auch unter einem neuen Useraccount auf?
 

thogra

Mitglied
Registriert
06.12.2007
Beiträge
615
Hatte ich früher auch mehrfach. Lag entweder an Adobe und dem Flash plug-in, bzw an irgendeiner Inkompatibilität mit der aktuellen Version von FF.
Meine Lösung war alle Bookmarks zu exportieren, FF komplett zu deinstallieren uns auf Seiten wie older version, oder uptodown nach einer älteren Version Ausschau zu halten und diese zu installieren.
Hoffe es hilft Dir weiter. Ist echt nervig wenn so etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Also mit einem anderen User hab ich es noch nicht versucht. Aber den aktuellen Firefox hab ich schon deinstalliert komplett und neu installiert.
Es ging auch dann nicht. Denn gestern ging es noch komisch. berichte mit einem neuen User. Bis gleich.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Es liegt an dem Useraccount denn mit demTestuser klappt Youtube und andere Videos abzuspielen.
was kann ich machen das es bei meinem User wieder klappt?
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Oder am besten gleich einen neuen User erstellen und den anderen löschen?
 

thogra

Mitglied
Registriert
06.12.2007
Beiträge
615
Okay das hatte ich bisher noch nicht. Klingt spannend, aber Ideen habe ich leider keine.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Irgendwie muss doch da was zu bereinigen sein damit es wieder läuft. Habe erst vor kurzem alle neue aufgesetzt. Dazu habe ich jetzt nicht nochmal die Zeit und Energie.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Keiner einen Tipp?
Mit Safari und iCap und Opera die ich getestet habe läuft Youtube und alle anderen Videos.
 

electricdawn

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2004
Beiträge
11.815
Na, irgendwas wirst Du ja gemacht haben, dass es von Heute auf Morgen nicht mehr funktioniert. Das passiert ja nicht einfach so. Versuche mal nachzudenken, was Du gemacht hast.

Hast Du eigentlich mal versucht die ganzen Voreinstellungen von Firefox zu löschen?
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Ja habe schon eine Bereinigung durchgeführt
Nochmal neu aufsetzen ne dann nehme ich nen anderen Browser dafür.
 

Atalantia

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.555
Versuch mal ~/Library/Application Support/Firefox zu löschen.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.425
Es liegt an dem Useraccount denn mit demTestuser klappt Youtube und andere Videos abzuspielen.
was kann ich machen das es bei meinem User wieder klappt?
Schätze einmal, dass bei dem neuen User der Firefox wohl auch ohne uBlock läuft und die Videos funktionieren?
Zumindest gehe mal dem Tipp von Atalantia nach ^^
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.512
Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Versuch mal ~/Library/Application Support/Firefox zu löschen.
Habe es gemacht dann sind aber alle Lesezeichen weg, habe dann alle reimportiert und wieder kein Youtube oder anderes Video möglich.
Habe es wieder zurückimportiert.
Versuch mal Etrecheck und berichte.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Hab es rausgefunden es war uBlock der alles blockiert hat habe es entfernt und nun läuft es wieder.
Welchen AdBlocker kann ich den verwenden der das nicht macht?
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Habe mir Adblock ultimate installiert damit läuft es. Danke an alle für die Unterstützung.
 
Oben