Firefox + AdBlock + Flash

  1. melllvar

    melllvar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    23
    Hi

    Habe ein Problem mit Firefox:

    Aus vielen Webseiten fehlen nach der Adblock installation die Flash Inhalte (speziell Filme).

    Sie werden erst sichtbar sobald ich soweit nach oben scrolle, dass die flashfilme zum teil von der Adressleiste überdeckt werden. (am Besten mal die Screenshots ansehen)

    Woran kann das liegen? Sobald Adblock deaktiviert ist scheint es zu gehen.

    Problem besteht bei BonEcho sowie Firefox.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      40
    • Bild 2.jpg
      Dateigröße:
      54,2 KB
      Aufrufe:
      38
    melllvar, 08.03.2007
  2. melllvar

    melllvar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    23
    hat sonst niemand das problem? habe bereits mit appzaper alle rerste gelöscht und neu installiert - ohne erfolg ...
     
    melllvar, 10.03.2007
  3. miaggi

    miaggiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    19
    hmmm, hab auch Adblock (wenn auch plus) und bei mir passiert dein fehler vll 1 mal im monat, was mich jetzt nicht stört. aber wenn es natürlich so oft vorkommt ist wirklich schrott.

    hast du bitte mal ne beispiel-url.

    wie immer bei ff würde ich mal ein neues sauberes profil erstellen, wie das geht -> klick

    ansonsten:
    wenn du*
    HTML:
    "about:plugins"
    in die adressleiste eingibst, ist der dateityp "swf" nur mit Shockwave Flash verknüpft oder auch mit quicktime? sollte nur ersteres sein.

    oder mal den flash player neuinstallieren. vorher mit dem uninstaller aufräumen.


    *offtopic: wie mache ich das hier im forum wenn ich hinter ":" gleich ein "p" setzten will, aber nicht den smiley will? gehts nur wie oben?
     
    miaggi, 10.03.2007
  4. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    unter dem posting-feld ist ein haken "grafische smileys deaktivieren"
    dann gehts -> :p
     
    Cadel, 10.03.2007
  5. miaggi

    miaggiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    19
    danke cadel
     
    miaggi, 10.03.2007
  6. Steppenwolf

    SteppenwolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    52
    Das Problem hatte ich ewig lange und es hat genervt wie die Hölle, v.a. da es unter Windows nie vorkam.

    http://macuser.de/forum/showthread.php?t=182781&highlight=firefox+flash

    Letztendlich habe ich die Bugschleuder Adblock deinstalliert und durch das weit fortschrittlichere Adblock Plus ersetzt.

    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

    Installiere es, abonniere die Dr.Evil Filterliste und lösche v.a. das alte Adblock, man kann nicht beide Versionen verwenden.

    Gib Bescheid, ob es ging.
     
    Steppenwolf, 10.03.2007
  7. melllvar

    melllvar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    23
    Danke für eure Hilfe.

    swf ist nur mit flash verknüpft, allerdings gibt es noch einen "FutureSplash Player" der auch unter dem Punkt Flash steht, der ist aber mit "spl" verknüpft.

    Beispiel URL: http://juckiq.de/archives/2872-Jumping.html#extended

    Kleinere Flasheinblendungen scheinen kein problem zu sein, etwa Flashmenüs o.ä..

    Werde gleich mal das neue Profil machen und Flash runterwerfen.



    AdBlock plus hat ebenfalls keine abhilfe gebracht, habe ich übrigens schon die ganze zeit drauf.
     
    melllvar, 10.03.2007
  8. melllvar

    melllvar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    23
    so - alles ohne erfolg geblieben.

    Neues Profil
    Flash neu installiert
    FF / BonEcho
     
    melllvar, 10.03.2007
  9. miaggi

    miaggiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    19
    ff mal neuinstalliert? wenn ja, hast du auch den firefox-ordner unter benutzer/library/application support vorher gelöscht?

    mehr weiß ich leider nicht.
     
    miaggi, 10.03.2007
  10. melllvar

    melllvar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    23
    habe ich schon gemacht...
     
    melllvar, 11.03.2007
Die Seite wird geladen...