Firefox + AdBlock + Flash

M

melllvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
23
Hi

Habe ein Problem mit Firefox:

Aus vielen Webseiten fehlen nach der Adblock installation die Flash Inhalte (speziell Filme).

Sie werden erst sichtbar sobald ich soweit nach oben scrolle, dass die flashfilme zum teil von der Adressleiste überdeckt werden. (am Besten mal die Screenshots ansehen)

Woran kann das liegen? Sobald Adblock deaktiviert ist scheint es zu gehen.

Problem besteht bei BonEcho sowie Firefox.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 76
hat sonst niemand das problem? habe bereits mit appzaper alle rerste gelöscht und neu installiert - ohne erfolg ...
 
hmmm, hab auch Adblock (wenn auch plus) und bei mir passiert dein fehler vll 1 mal im monat, was mich jetzt nicht stört. aber wenn es natürlich so oft vorkommt ist wirklich schrott.

hast du bitte mal ne beispiel-url.

wie immer bei ff würde ich mal ein neues sauberes profil erstellen, wie das geht -> klick

ansonsten:
wenn du*
HTML:
"about:plugins"
in die adressleiste eingibst, ist der dateityp "swf" nur mit Shockwave Flash verknüpft oder auch mit quicktime? sollte nur ersteres sein.

oder mal den flash player neuinstallieren. vorher mit dem uninstaller aufräumen.


*offtopic: wie mache ich das hier im forum wenn ich hinter ":" gleich ein "p" setzten will, aber nicht den smiley will? gehts nur wie oben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter dem posting-feld ist ein haken "grafische smileys deaktivieren"
dann gehts -> :p
 
danke cadel
 
Das Problem hatte ich ewig lange und es hat genervt wie die Hölle, v.a. da es unter Windows nie vorkam.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=182781&highlight=firefox+flash

Letztendlich habe ich die Bugschleuder Adblock deinstalliert und durch das weit fortschrittlichere Adblock Plus ersetzt.

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

Installiere es, abonniere die Dr.Evil Filterliste und lösche v.a. das alte Adblock, man kann nicht beide Versionen verwenden.

Gib Bescheid, ob es ging.
 
Danke für eure Hilfe.

swf ist nur mit flash verknüpft, allerdings gibt es noch einen "FutureSplash Player" der auch unter dem Punkt Flash steht, der ist aber mit "spl" verknüpft.

Beispiel URL: http://juckiq.de/archives/2872-Jumping.html#extended

Kleinere Flasheinblendungen scheinen kein problem zu sein, etwa Flashmenüs o.ä..

Werde gleich mal das neue Profil machen und Flash runterwerfen.



AdBlock plus hat ebenfalls keine abhilfe gebracht, habe ich übrigens schon die ganze zeit drauf.
 
so - alles ohne erfolg geblieben.

Neues Profil
Flash neu installiert
FF / BonEcho
 
ff mal neuinstalliert? wenn ja, hast du auch den firefox-ordner unter benutzer/library/application support vorher gelöscht?

mehr weiß ich leider nicht.
 
habe ich schon gemacht...
 
so.. habe grade den kompletten mac mini formatiert! Jetzt grade Bon Echo + Adblock Plus drauf gemacht und der Bug besteht immernoch!

Das kann doch nicht normal sein?!
 
poste doch mal hier, vll wissen die noch mehr
 
Die Lösung des Problems war (zumindest bei mir) ganz einfach.
Geh auf den Pfeil neben dem AdBlock Icon -> Optionen -> Tab zum blockieren von ....
Da machst du das Häkchen weg. Dann sollte es funktionieren.

firefox001ux6.jpg
 
danke, das scheint des rätsels lösung gewesen zu sein! Vielen Dank
 
Also ich kann jedem nur zu AdBlock Plus MIT Adblock Filterset.G Updater raten. Manchmal werden Webseiten ein wenig "seltsam" angezeigt aber das ist nur ganz selten der Fall. Ansonsten surfe ich aber 100% werbefrei.

Zusätzlich sollte man die hosts-Datei verändern (in ~/etc/hosts). Dort hinein kommt dann einmal der "KL Supertrick", sowie google-analytics.com, googleanalytics.com, googlesyndication.com, wenn man nicht komplett von Google analysiert werden will und bei Bedarf noch einige mehr.

Seit dem Google-Analytics bei mir in der Hosts-Datei steht, bekomme ich auch keinerlei Spam mehr :).
 
Es ist ein leidiges Problem mit den Macs und Flash.
So leid es mir tut, diesen Vergleich auffahren zu müssen, aber unter Windows habe ich in fast 10 Jahren nie ein derartiges Problem gehabt. (ja, ich weiß, dafür viele andere)
 
Das Problem kommt auch nicht von Flash oder vom Mac.
Das kommt von diesem "blocken Overlay" von Adblock.
 
Ich hab Adblock plus und bin sehr zufrieden. Es gibt dich nichts nervigeres als die dösigen Pop up Fenster, die sich dann nicht mal wegklicken lassen :mad: Aber das Problem hab ich ja jetzt nicht mehr :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten