Firefox 6.0 - Anfängerfrage "Blockierte Weiterleitung"?

D

Digger Barnes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich benutzte jahrelang Safari, ohne Beanstandungen. Nachdem durch die letzten updates der Anwendung und OSX (bis 10.6.8) der Browser erkennbar löchriger geworden ist (ignoriert z.B. alle Cookie-Blockaden) habe ich Firefox installiert und zwischenzeitlich auf 6.0 aktualisiert. An Plugins / Add-ons sind „Adblock“, „Better Privacy“ und ein Flash video downloader ergänzt. Zwei Probleme habe ich festgestellt, zu deren Lösung ich Eure Hilfe erbitte:

1. Bei über Facebook aufgerufenen YouTube-Videos erscheint die YT-Fehlermeldung „An error occurred. Please try again later“. Besuche ich den YT-Link direkt auf YT, dann geht´s.

Die YT-Statistiken meines accounts lassen sich auf YT nicht abrufen. Vermutlich habe ich irgendwo eine Weiterleitung o.ä. blockiert, habe aber auch schon alle Filter aus Adblock entfernt, Cookies und Cache gelöscht, sowie die Suchfunktion dieses Forums nach ähnlichen threads durchsucht - komme trotzdem nicht weiter.

2. Bei einigen Web-Seiten ersetzt Firefox eigenmächtig die Schrift durch „Disney-Font“, was zur Unleserlichkeit führt. Im Tab Inhalt, Standard-Schriftart, Erweitert ist das Häkchen bei „Seiten das Verwenden von eigenen ...“ gesetzt.

Ich bitte um Dispens, sollte ich einen Thread übersehen haben, der meine Problemlösung zum Gegenstand hat. Für Eure Unterstützung dankt schon jetzt

Christoph
 
Zurück
Oben Unten