Firefox 50. LZ lassen sich nicht importieren, Druckeinstellungen nicht zu speichern

K

Kessmaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
13
Hallo, moin moin,

ich hab heute meinen ganz gut unter OS 10.9.5 laufenden FF 48... bereinigt, danach hat sich sofort eine Updaten auf FF 57 installiert, danach dann nochmal auf FF 58, und jetzt lässt sich nicht mehr damit im Webshop arbeiten, viele recht spezielle Funktionen gehen nicht mehr oder sind sehr umständlich zu umgehen.

Deswegen hab ich meine LZ exportiert, dann Firefox 58 gelöscht und FF 48 wieder installiert.
Leider lassen sich die LZ dorthin nicht importieren, nach Aufruf der entsprechenden Menüpunkte passiert einfach nichts. Ich kann auch keine neuen LZ setzen, die LZ-Bibliothek ist einfach völlig leer,

Das andere Problem betrifft den Druck von Rechnungen oder Lieferscheinen aus dem Webshop, dort sind mit der neuen Installation immer in allen 4 Ecken des Doks Infos zur URL, Zeit, lfd. Nr. etc. eingedruckt, und obwohl ich die Einstellungen im Druckdialog so setzte, dass diese Ecken leer bleiben, nichts dort gedruckt wird, sich diese Einstellungen auch angeblich speichern lassen, sind die beim nächsten Druck wieder da. Das nervt ungeheuer.

Weiß jemand da einen Rat? Ich vermute, dass diese Probleme mit dem Speicherort für diese Voreinstellungen zusammenhängen.
Wo finde ich die? Was könnte ich sonst tun, um einfach wieder einen sauber laufenden FF installiert zu bekommen? Und bevor diese Frage kommt: auch auf diesem Rechner gibt es nur einen Benutzer...

Danke für eure Hilfe!
 
Ok, bin mit meinen Problemen soweit zurechtgekommen, dass wieder eine gut laufende Version von Firefox installiert ist, die LZ sind da.
Was immer noch nicht geht sind die Druckereinstellungen, und zwar die Eindrucke von Infos in den 4 Ecken jedes Blattes, das aus FF gedruckt wird:

beim Druck von Rechnungen z.B. werden Kopfzeilen und Fußzeilen eingedruckt, Li oben Titel, Re oben URL, Li Unten Seite # von # und Re unten Datum/ Uhrzeit.
Das geht natürlich nicht bei Geschäftsdokumenten..

Ich weiß, wo ich im Druckdialog diese Einstellungen ändern kann, aber es lassen sich diese Einstellungen nicht abspeichern, wenn ich nach dem Deaktivieren aller Felder und Speichern, auch speichern als neue Benutzerdefinierte Einstellung die nächste Seite drucke, ist alles wieder zurückgestellt und diese Daten stehen wieder in den 4 Ecken des Dokuments.

Ich hab mich schon mit Fremder Hilfe in die about:config durchgewurstelt, ich meine die entsprechenden Zeilen sind:

print.printer__.print_footerleft, print.printer__.print_footerright sowie print.printer__.print_headerleft und print.printer__.print_headerright.

An welcher Stelle finde ich die datei, in der diese Einstellungen abgelegt sind?

Ich habe aus einem Backup die alten Einstellungen, könnte diese also dort hinkopieren, aber ich weiß nicht, wo die genau liegen.
Hat jemand Ahnung, wo die abgelegt sind????
 
...hat sich erledigt, es gab unter config zwei Dateien:

print.print_headerleft und noch
print.printer__.print_headerleft

Beide auf null bzw. kein Wert gesetzt, und dann ging es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten