Firefox 3.0.5 mit NoScript vom 7.1.09 bringt Problem

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
seit ein paar Tagen, vermutlich seit Update des Add-Ons NoScript vom 7.1.09 hat mein Firefox 3.0.5 das folgende Ansicht-Problem.
Bei allen Websites zeigt Firefox rechts im Scrollbalken zwar unten die beiden Dreieckspfeile an, bei vielen funktioniert aber das intendierte zeilenweise ab-auf-Scrollen nicht. Bei den Websites, bei denen es nicht funktioniert, fehlt unten die Zeile mit der NoScript-Info bezüglich der Einstellungen und der down-Pfeil von den beiden Dreieckspfeilen ist zur Hälfte (unterhalb einer gedachten Diagonale im Rechteck, wo der kleine Pfeil ist) schraffiert. So als ob er mir sagen will: Geht eh nicht (und das stimmt: Scroll per Dreieck geht nicht).
Wenn ich z.B. auf www.spiegel.de gehe passt alles: unten ist horizontal die gelbe Info-Leiste von NoScript (ganz rechts das vertraute Button "Einstellungen" und gleich darüber der übliche Scrollbalken des Browsers mit den beiden Dreiecken zum Einzelscroll). Ebenso hier auf macuser.de
Es könnte sein, dass das Kriterium, wann's geht oder nicht, ist, ob die Website in der "White-List" des NoScript-Programms ist.
Hat jemand einen Hinweis oder muss ich die Whitelist von NoScript zwecks Test mal löschen?
 
Zurück
Oben Unten