Firefox 2.0 ist da

nein, im gegenteil.
die 1.5.0.7 ist bei mir regelmässig abgestürtzt (so 2-3 mal am tag)
die 2.0 noch nicht ein einziges mal

was anderes:
hat es inzwischen jemand hingekriegt bei tabbrowser preferences es so einzustellen, dass ein neuer tab direkt dann geöffnet wird, wenn ich eine adresse aus dem adresszeilen-dropdown-menü ausgewählt habe?
bei 1.5.0.7 ging das. jetzt bei 2.0 muss ich immer erst noch mit enter bestätigen.
 
mithras schrieb:
also,firefox läuft bei mir überhaupt nicht mehr rund,echt fürchterlich.bei einigen seiten schmiert er ab (habe das gefühl dass das mit bestimmten flash-seiten zusammenhängt,möchte diese aber nicht deaktivieren,früher hat's ja auch funktioniert),etwas was mir sonst nie mit firefox passiert ist.ebenfalls lässt sich firefox manchmal einfach nicht schließen,bzw. es dauert ewig.
ganz klar schlechteste mir bis dato bekannte firefox version...

Genau so gehts mir auch. Und wenn der Feuerfuchs dann abgeschmiert ist, reißt er oft das ganze System mit. Habe hier gelesen das es eventuell an der Google Toolbar liegt. Das werde ich noch ausprobieren. Wenn`s nix bringt kommt 1.5.0.8 wieder drauf. War eh viel flotter - jedefalls auf G4 und G5.
 
Woher bekomm ich den Firefox 1.5? :confused:
 
Bert H. schrieb:
Genau so gehts mir auch. Und wenn der Feuerfuchs dann abgeschmiert ist, reißt er oft das ganze System mit. Habe hier gelesen das es eventuell an der Google Toolbar liegt. Das werde ich noch ausprobieren. Wenn`s nix bringt kommt 1.5.0.8 wieder drauf. War eh viel flotter - jedefalls auf G4 und G5.

"reißt er oft das ganze System mit"
schwer zu glauben, du meinst wirklich das ganze System?


"das es eventuell an der Google Toolbar"
ist schon so, dass die "Google Toolbar" das bei einigen auslöst, die Ursache muss aber woanders liegen bzw. kaputte Einstellungen eben - an sich funzt die Erweiterung probelmlos

"1.5 - War eh viel flotter"
kompletter Unsinn ;-)

und ansonsten
löscht mal die prefs.js aus ~/Library/Application/Support/Firefox/Profiles/xxxxxx.default
fixt fast alle FF Probleme

wenn es dann trotzdem immer noch buggy läuft - dann den ganzen Firefox Ordner dort raus und mal vorher hier vorbeischauen - um die Benutzerdaten zu erhalten http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile

und wenn es dann immer noch buggy läuft - liegt es nicht an Firefox - dann z.B. an anderen kaputten PlugIns im System ... Flash, Java u.s.w.
 
Aronnax schrieb:
"reißt er oft das ganze System mit"
schwer zu glauben, du meinst wirklich das ganze System?
Ja, ließ sich schon einige Male auch nicht mehr mit "sofort beenden" quitten. Der Versuch führte zum totalen Stillstand vom Finder. Ein anderes Mal lief anschließend alles in Zeitlupe - Befehle wirkten sich mit bis zu 3 Minuten Verzögerung aus. Konnte immerhin noch neu starten.
Bin eigentlch Firefox-Fan der ersten Stunde und hatte noch nie irgendwelche Probleme, aber diese Version...
 
da fällt mir übrigens noch ein, das Profile von Firefox 2.0 und FF 1.5 inkompatibel sind - wer also von FF 2.0 zurück zur alten Version will, sollte ebenso das Profil löschen - wie auch immer, ein dumme Idee wäre es auf jeden Fall ;-)
 
Bert H. schrieb:
Ja, ließ sich schon einige Male auch nicht mehr mit "sofort beenden" quitten. Der Versuch führte zum totalen Stillstand vom Finder.
Falls Du damit meinst, dass Du nur noch einen Sat1-Ball hattest: da hilft einfach auf den Desktop zu klicken, bevor Du ins Apfel-Menue gehst. Bisher hatte ich eigentlich noch nie das Problem, dass am Mac was den kompletten Mac lahm gelegt hat (ausser Kernel-Panics durch grottige ISDN-Modems).
Wile
 
Weiß jemand, wie ich FF dazu bewegen kann, PDFs mit dem heute erschienen Adobe Reader 8 zu öffnen? FF bietet mir zum Öffnen nur Vorschau an. Da es den Reader jetzt endlich UB gibt, würde ich jetzt lieber den benutzen, bekomme das aber nicht so konfiguriert.

Danke,

erko
 
infach schrieb:
Man muss nur ein paar der "Verbesserungen" rückgängig machen:
(1) Die Tab-Schliesse-Kreuzchen wieder auf eines am rechten Rand setzen!!! (about:config - Browser.tabs.closeButtons auf "3" setzten)

ich würde nichts lieber tun, als die schließe-Kreuze wegmachen. Aber ich kapier die Anlietung nicht. Kann es mir bitte jemand nochmal genau erklären, wo ich es machen muss? wo finde ich " about:config"

dank + greetz
ice b
 
@ Cadel

:hug: DANKE für die schnelle Hilfe. hat geklappt.
 
Firefox 2.0

Habe den Firefox 2.0 auf meinem G3 OS X 10.1 instaliert, aber beim starten wird er gleich abgebrochen?
Keine Ahnung ?????
Hat von Euch einer eine Lösung.
Danke
Mars
 
mars271 schrieb:
Habe den Firefox 2.0 auf meinem G3 OS X 10.1 instaliert, aber beim starten wird er gleich abgebrochen?
Keine Ahnung ?????
Hat von Euch einer eine Lösung.
Danke
Mars


...weil Firefox 2.0 erst ab 10.2 funkt:

Product Requirements:
Mac OS X 10.2 or later
 
Firefox 2.0

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
 
Hallo,

wollt mal schnell fragen ob jemand weiß wie ich es verhindere dass Firefox alle Dateien die ich öffne auf dem Scheibtisch zwischenspeichert aber nicht wieder löscht.wenn ich nämlich mal 10 pdf dokumente durchbrowse ist mein ganzer schreibtisch voll und das nervt auf dauer schon gewaltig.
Danke im voraus
 
an erko

Ging mir genauso: Du musst erst Öffnen mit Vorschau festlegen mit ankreuzen, um dann eine neue Auswahl, eben den AAR als Standard festzulegen. Z.B. dann rechte Maustaste öffnen mit... und dann immer mit AAR
Für das automatische löschen von PDFs suche ich auch noch eine Lösung... manchmal ist es so einfach und man kommt nicht drauf...
Viele Grüße

we
 
Ich kann manchmal z.B. bei Google, in der Adresszeile oder auch hier einfach nicht "schreiben":confused:

Hat das kuriose Problem auch jemand?
 
whiteELEPHANT schrieb:
Ging mir genauso: Du musst erst Öffnen mit Vorschau festlegen mit ankreuzen, um dann eine neue Auswahl, eben den AAR als Standard festzulegen.

Da wird mir eben nur Preview angeboten. Das ist ja das Problem. FF weiß offenbar nicht, dass sich Adobe Reader auf dem Rechner befindet.
 
Zurück
Oben Unten