Firefox 2.0 ist da

Zusatzleiste nervt

Hi all,

was mich bei Firefox 2 total nervt ist die "Zusatzleiste" (Goole-Toolbar) in der z.B. auch Option steht, wie bekomme ich die weg ?
Wenn dann noch eine Web-Side geöffnet wird rutscht das ganz noch ein Stück nach unten, wird es noch kleiner. Was dann am unangenehmsten ist, man kann die aufgerufenen Seite nicht mehr verschieben um z. B. zu sehen was auf dem Schreibtisch liegt.
Wie kann ich das ändern ?
War das verständlich ?

mac-fan
 
Zuletzt bearbeitet:
mac-fan schrieb:
War das verständlich ?

Nicht wirklich ;)

Es gibt die
- Navigationsleiste (dort wo du die url eingibts, vor und zurück gehst, usw.)
- Lesezeichenleiste
- Statusleiste (unten)
Die drei kannst du unter dem Menüpunkt Ansicht aus und einschalten.

- evtl. Suchleiste, wenn du Apfel-F drückst.
Die wird nur wenn du Apfel-F drückst eingeblendet

Ein Google-Suchfeld ist standartmässig in der Navigationsleiste - kannst du aber auch rausnehmen wenn du willst (rechtsklick auf Leiste - dann "Anpassen")

Oder hast du extra ne Google Toolbar installiert?
 
Mal eine ganz andere Frage: Bei mir stürzt Firefox neuerdings desöfteren schon mal ab. Gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Bei mir auch

Habe einen Mac Mini 1,66 Ghz Core Duo und Firefox 2.0 stürzt andauernd ab. Schön ist allerdings die neue Funktion zurück zur begonnenen Sitzung. Hier kommt man ziemlich schnell wieder an die alte Surfstelle zurück.
Habe gelesen die Windows-User haben die gleichen Probleme - liegt vielleicht am Prozessor.
 
hilft zwar nicht weiter aber bei mir ist es umgekehrt.
1.5.0.7 stürzte bei mir alle nase lang ab (so 1-2 mal am tag), aber seit 2.0 hab ich keinen absturz mehr erlebt.

vielleicht liegt bei euch ja auch ein zusammenhang bei installierten plugins.. wer weiß, ist nur ne idee.
 
Also so wirklich 100%ig bin ich mit FF 2.0 nicht zufrieden.

Habe Probleme mit den Aktionen bei div. Dateiformaten:

1. MP3 / M3U
Wenn ich auf einen Link, der direkt auf eine der oben genannten Files verweist klicke, wird die File intern im Browser wiedergegeben.
Früher hat sich, zumindest bei M3U, der Quicktimeplayer geöffnet (und so hätte ich das ganz gerne auch wieder).

2. PDF
Ich kann beim Download einer PDF-File nur Acrobat Pro zum Öffnen verwenden. Vorschau wird gar nicht angzeigt.

Bei beiden Problemen ist jeweils Quicktime/Vorschau das Standardprogramm. Außerhalb von FF werden sie auch verwendet. Unter den FF Einstellungen findet sich bei den Aktionen keine der beiden Dateienformate.
 
Ich finde Firefox ist spürbar träger geworden :(
Gehts jemand ähnlich? Mal abgesehen vom Look .. :(

Edit: PB G4 vorletzte Revision
 
Gerade festgestellt: Früher konnte man bei gedrückter Apfel-Taste mit dem Scrollball der MightyMouse die Schriftgrösse verändern, dies geht nun nicht mehr :( Abgesehen von Apfel-+ natürlich ..

Edit: Das geht nun bei gedrückter ctrl-Taste :D
 
firefox 2 ist jetzt bei mir zumindest schneller als camino und safari. ich will jetzt komplett auf den browser umsteigen, da er jetzt alle vorzüge hat, die ich brauche (plugins+schnell).
wie kann ich die ganzen lesezeichen auf einmal (es sind viele) von camino zu firefox übertragen?
 
rapel schrieb:
firefox 2 ist jetzt bei mir zumindest schneller als camino und safari. ich will jetzt komplett auf den browser umsteigen, da er jetzt alle vorzüge hat, die ich brauche (plugins+schnell).
wie kann ich die ganzen lesezeichen auf einmal (es sind viele) von camino zu firefox übertragen?

Datei ---> importieren
 
an alle die das auch vorhaben. das geht nur über nen umweg.
camino lesezeichen in safari importieren, von safari dann in firefox importieren.
 
Für alle die Bookmarks zwischen den Browsern kopieren wollen..

....BOOKIT...

Kleines super Programm..
 
Bei mir friert Firefox immer ein :mad:
Alle 3 bis 4 Min friert es ein und ich muss es wieder neu starten.
Werde es jetzt kompl. runter schmeißen :mad:

Kann mir einer sagen wo ich Firefox 1.5 herbekomm, das lief ohne probleme.
 
@My Omega: FF nochmal neu laden, den alten inkl. Profil löschen und nochmal von vorn. Hier läuft FF 2.0 ohne Probleme, es geht also.
 
Kennt jemand unter Firefox 2.0 folgendes Phänomen: Flashanimation/webseite läuft in einem Tab und kann man keine Eingaben mehr über die Tastatur machen... :(

Ich hab das Problem auf PPC und Intel...
 
Ich habe auch ein Problem mit 2.0 - jedenfalls manchmal. Beim Klicken auf den "Zurück" Button bin ich manchmal etwas zu hoch gerutscht und dann auf der Leiste neben dem Plus gelandet und plötzlich hat sich das gesamte Fenster verabschiedet und ist in die rechte untere Bildschirm Ecke "geflogen". Wenn man dann versucht, es an die gleiche Stelle zurück zu ziehen, geht es gleich wieder in die Position unten rechts in der Ecke. Nur mit langsamen Schritten in Richtung des alten Platzes kann man FF wieder dazu überreden, auch mal stehen zu bleiben.

Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Also ich habe das Fenster nicht ins Dock verschoben, sondern es guckt mit einer kleinen Ecke unten rechts raus...

Ist irgendwie nervig, vor allem, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann.

Oder ist es nur eine Einstellungssache?

Gruß,
JP
 
Firefox 2.0 stürzt ständig ab

Hallo,
ich hatte auch das Problem mit dem permanenten abstürzen - erst nachdem ich die google-tools deaktiviert hatte läuft er wie ein Uhrwerk.
Vielleicht hilfts.
 
Firefox 2.0 stürzt ständig ab

Seit ich Firefox 2.0 installiert habe, stürzt mir der Browser nach einer gewissen Zeit ab. Das ganze System funktioniert ohne Abstürze einwandfrei. Auch eine Neuinstallation half nichts. Hat jemand ähnliche Probleme? Muss ich auf das 1.update des Programms warten?? :-(

mfg
 
Zurück
Oben Unten