Firefox 2.0 - Downloads nur temporär speichern?

D

d/b.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
9
Hallo.

Ich hab vor einiger Zeit darüber gelesen, dass es möglich ist, dem Firefox beizubringen, dass er Dateien bei denen im Downloaddialog "... öffnen mit: XYZ" ausgewählt wurde, nach dem Downloaden wieder löscht, genauso wie es bei Windows XP passiert.

Mir geht das inzwischen doch auf den Geist, einfach weil mein Desktop unglaublich zugemüllt wird, weil man mal kurz noch das richtige PDF raussuchen wollte.

- d/b.
 
genauso wie es bei Windows XP passiert.
bitte?

kannst den download aus dem download-fenster löschen, dann wird auch die entsprechende datei wieder gelöscht.
das ist aber an osx nichts anderes als an windows.
 
Cadel schrieb:
bitte?

kannst den download aus dem download-fenster löschen, dann wird auch die entsprechende datei wieder gelöscht.
das ist aber an osx nichts anderes als an windows.

Nicht ganz. Im Downloadfenster kann man auf Aufräumen klicken, ja, oder auch bei den einzelnen Stellen auf "entfernen". Jedoch bezieht sich das nur auf die Liste...die Dateien selber bleiben auf dem Rechner.
 
falsch. klickst du entfernen (statt aufräumen!) wird auch die datei gelöscht
 
Cadel schrieb:
falsch. klickst du entfernen (statt aufräumen!) wird auch die datei gelöscht

Geht bei mir definitv nicht...
 
Cadel schrieb:
falsch. klickst du entfernen (statt aufräumen!) wird auch die datei gelöscht
Ich würde gerne noch mal darauf zurückkommen... Kann das Zitat von Cadel oben irgendjemand bestätigen? Denn bei mir klappt das nicht. Es wäre jedoch schön, wenn es klappen würde ;)
 
Hi!

habe hier Windows und Mac OS jeweils die aktuellen FireFox - Versionen laufen.

Das geht nicht! Man kann zwar "entfernen" klicken, oder"aufäumen" das bezieht sich aber NUR auf die Download-Liste, nicht auf die physikalischen Dateien.
Evtl. gibt es dafür ein Gadäähhh... AddOn was das kann :D
 
Man legt sich ja auch einen Ordern an in dem Dateien geladen werden so was macht man doch nicht auf dem Schreibtisch.
 
Im Prinzip ist es ja egal, ob ich die Dateien auf den Schreibtisch oder in einen Ordner laden lassen. Es wunderte mich halt nur, dass es bei Cadel angeblich ging. Wäre einfach eine nette Funktion. Ich komme aber auch ohne eine solche aus... :)
 
Zurück
Oben Unten