Firefox 1.5. startet nicht mehr

C

Colonel Panik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Hi Folks,

habe mir den Firefox 1.5. geladen und installiert. System: OSX 3.9. (iMac G5).

Lief auch alles soweit ganz gut. Plötzlich will FF nicht mehr starten - es passiert einfach nichts beim Klicken auf das Programmsymbol.

Folgende Problemlösunsgversuche gab es schon:FF gelöscht, Löschen der FF Daten im Application Support und im Preferences Ordner.

FF Installationsdaten neu geladen und Programm neu installiert.

Nach Neuinstallation immer das gleiche Problem - zuerst läuft er einige Zeit, dann geht nichts mehr. Es sind keine Erweiterungen oder so installiert, nur meine alten Bookmarks habe ich in den Application Support Ordner gezogen.

Woran kann das liegen?

Für Ideen bin ich dankbar, Gruß
Peter
 
lösch mal die .plist von Firefox
und ein backup der bookmarks nicht vergessen.
 
Jau Oetzi, die Idee hatte ich auch schon und habe die Plist im Preferences Ordner gelöscht.
 
Nachtrag zur Situation:

Habe alles deinstalliert und FF neu runtergeladen. Die alten Bookmarks diesmal importiert. Kurz darauf eine unerwartete Programmbeendung.

Kann jemand sagen warum der neue FF so absturzfreundlich ist????
 
Colonel Panik schrieb:
Nachtrag zur Situation:

Habe alles deinstalliert und FF neu runtergeladen. Die alten Bookmarks diesmal importiert. Kurz darauf eine unerwartete Programmbeendung.

Kann jemand sagen warum der neue FF so absturzfreundlich ist????

probier es doch mal ohne deine Bookmarks
könnte ein Schriftartenproblem sein, also irgendwelche Sonderzeichen benötigen bestimmte Schiftarten oder andere Sprachen z.B. japanische Schriftarten u.s.w.die auf deinen System defekt sind oder fehlen
 
Moinmoin,


habe beim letzten Versuch die Bookmarks aus Safari per Copy and Paste eingefügt, weil ich den Verdacht auch schon hatte. Jetzt lief er einige Zeit
und nun ist wieder das selbe Problem aufgetreten.

Ich würde ihn unter OSX 3.9. gerne nutzen, weil Safari kein RSS unterstützt. Aber nach 4x Installieren habe ich langsam die Nase voll und werde ihn wohl löschen.

Oder habt ihr noch eine Idee.

Hatte ihn auch schon ohne die Bookmarks laufen, aber das kanns ja auch nicht sein, ich brauch einige der Adressen täglich.


schönen Gruß aus Hannover
Peter
 
Nachtrag: Keine Änderung der Situation.
Habe 2x alle FF Daten in sämtlichen Unterordnern und Systemordnern gelöscht und FF neu installiert.

Gibt es niemanden hier, der eine Idee dazu hat???

Gruß und Danke
Peter
 
Zurück
Oben Unten