Firefox 1.5: MIME-Typen hinzufügen

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein Firefox möchte PDF-Dateien immer mit Adobe Reader öffnen und nicht mit Preview. Wo kann ich das ändern?

Ich habe das Menü Einstellungen -> Downloads -> Download Aktionen (Anzeigen und bearbeiten) gefunden, aber irgendwie macht das keinen Sinn, da sind nur vier Einträge und ich habe keine Ahnung, wie man neue hinzufügt...

Das gleiche gilt übrigens für Safari: Wie bringe ich dem Browser bei, Dateien eines bestimmten Typs mit einem bestimmten Programm zu öffnen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein Firefox möchte PDF-Dateien immer mit Adobe Reader öffnen und nicht mit Preview. Wo kann ich das ändern?

Ich habe das Menü Einstellungen -> Downloads -> Download Aktionen (Anzeigen und bearbeiten) gefunden, aber irgendwie macht das keinen Sinn, da sind nur vier Einträge und ich habe keine Ahnung, wie man neue hinzufügt...

Gruß,
Christian

Wenn nichts festgelegt wurde, gibt es da auch nix zu ändern oder zu löschen.

Normalerweise fragt FF, was er tun soll (siehe Screenshot).
In diesem Fenster legt man auch fest, was für eine Aktion als Standard für diesen Dateityp durchgeführt werden soll. Diese Festlegungen erscheinen dann im von dir genannten Menu.

Gruß, Gerhard
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 36
... allerdings ist sie nicht selten ausgegraut :-/
 
Ich habe das "Problem", dass - immer, wenn ich eine PDF mit Preview mir durch Firefox anschaue - die PDF immer auf meinem Desktop gespeichert wird. Wenn ich ein wenig Recherchiere, habe ich immer sehr schnell meinen Desktop zur Hälfte zugemüllt. Kann man Firefox vielleicht dazu überreden, dass er die PDF nur in seinen Cache lädt? Immerhin habe ich "Öffnen mit" markiert und nicht "Speichern unter..".
 
Zurück
Oben Unten