Firefox 1.5.0.1 Massig Probleme

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir vorhin Firefox 1.5.0.1 auf dem Mac mini installiert.

Seit dem kann ich nicht mehr mit der Tastatur wie gewohnt zwischen den Tabs hin und herschalten. Das nervt schon mal.

Aber seit dem Stürzt er auch andauernd ab. Bestimmt scon 10 mal und ich habe keine Ahnung wieso.

Hat jemand die Probleme auch? Oder sogar schon ne Lösung?

Vielen Dank,
Sascha
 
Was ich generell sei 1.5 bemerke ist, daß sich manchmal keine Eingabe mehr über Tastatur machen lässt. Auch der Cursor erscheint nicht beim Klick auch ein Eingabefeld auf einer Seite. Wie gesagt, manchmal, kommt beim Surfen von 3 Stunden etwa 1-2x in dieser Zeit vor.
Minimiert man dann das Firefox-Fenster und maximiert es wieder, dann funktioniert es wieder. Auch der Aufruf vom Texteditor hat diesen (wiederherstellenden) Effekt.

Ansonsten keine Probleme.

Grüße
Flauschi.
 
Juhu, ich bin nicht alleine :D

Das Problem das die Tastatur auf einmal nicht mehr reagiert hatte ich auch schon öfters :(

Na ich denke hier heist es abwarten was das nächste Update bringt

Gruß

Nils
 
tabwechsel mit tastatur

das man nicht mehr mit der Tastatur zwischen den Tabs hin- und herwechseln kann finde ich auch total nervig! Vielleicht haben sich da aber auch bloß die shortcuts geändert? Hat jemand eine Idee??
 
Wenn ich neue Tabs öffne, passiert es zuweilen, dass der Browser wie wild zwischen allen geöffneten Tabs hin- und herspringt. Die Tastaturproblematik habe ich auch. Dachte es liegt daran, dass ich an meinem Ibook eine USB-Maus betreibe...
 
Freak76 schrieb:
Juhu, ich bin nicht alleine :D

Das Problem das die Tastatur auf einmal nicht mehr reagiert hatte ich auch schon öfters :(

Na ich denke hier heist es abwarten was das nächste Update bringt

Gruß

Nils

...und ich hatte schon gemutmaßt es liegt an meinen Java-Programmen odr am Application-Server, dabei hat der Feuerfuchs ne Macke ? :D


merci
 
Hab Firefox und Ibook und konnte keines Eurer beschriebenen Probleme bei mir entdecken, seltsam!?!?!?!?!?!?!?!!?
 
AlmighCornholio schrieb:
Hallo!

Oder sogar schon ne Lösung?

Vielen Dank,
Sascha

wahrscheinlich sind einfach Einstellungen kaputt
mach erstmal das:
die prefs.js
aus Benutzer/~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/
raus und neustarten
----------
wenn es immer noch nicht "richtig" läuft - dann alles raus
also
den Firefox Ordner hier raus nehmen - und sichern

Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

und schieb dann die (die persönlichen Daten)
- bookmarks.html
- cookies.txt
- hostperm.1
- signons.txt
- key3.db
Dateien aus dem alten Firefox Profil in das automatisch neu erstellte Firefoxverzeichnis, an die entspechend gleiche Stelle.
-----------
und
dann schaut man natürlich gleich mal auf meiner FF Theme Seite vorbei ;-)
http://www.takebacktheweb.org/
 
Hallo!

Habe jetzt nohcmal deinstalliert und reinstalliert, jetzt ists stabiler!

Die Tastenkombination zum Umschalten von Tabs ist nicht mehr ctrl+tab sondern alt+apfel+links bzw. recht ... nete Idee, aber leider nicht mehr vernünftig mit der linken Hand zu Bedienen, man braucht die rechte von der Maus ... echt doof, hoffe das wird wieder geändert, vor allem weil es kein Standardverhalten ist.

Grüße, Sascha
 
ich finde die neue ff version auch total sch...

wenn camino nicht diese dumme statusleiste am fensterboden hätte würde ich den benutzen.

was mich am neuen ff aufregt ist das wenn man z.b in die adressleiste clickt, nicht mehr die ganze url markiert wird und man sie einfach löschen kann, mann muss immer erst apfel a drücken *grummel
 
Zurück
Oben Unten