Firefox 1.0 ist da!

ja, zum beispiel wird der geniale TPC TIP 0.0.2 für tablet pcs nicht mehr in der 1.0 unterstützt.

:(
 
Also hier auf meinem G4 ibook ist der Firefox um einiges schneller als der Safari. Täuscht mich das oder ist das wirklich so?
 
_julius schrieb:
das ist genau die art von browser die ich wollte!
da muss safari 2.0 erstmal mithalten, läuft bei mir auch schneller als Safari, vor allen dingen in Foren und so weiter, die bilder lädt er auch schneller wenn sie dann mal im cache waren. ob er wirklich schneller ist kann ich nicht bewerten aber es läuft bei mir definitiv sichtbar schneller. sieht zwar nicht sooooo schick aus wie safari aber sieht auch nicht mies aus. ein sehr geiler browser, jetzt bei mir standart!

Kannst ja andere Themes downloaden... der coole brushed metal look ist allerdings nicht dabei wie bei safari....
 
Ich hänge mich hier mal an.

Ich bekomme irgendwie den Import der Lesezeichen nicht gebacken: Seltsam, auf meiner alten Dose hat das direkt gefunzt.

Ich habe zwar die Datei mit dem Bookmark Exporter hergestellt, kriege die Lesezeichen aber im Firefox nicht angezeigt.

Kann mir jemand eventuell ein Licht entzünden??


Ren
 
bei mir klappt das importieren der bookmarks auch nicht. safari bookmark export haut nicht hin. wie habt ihr das gemacht?
 
sorry leute, war etwas voreilig-hat alles funktioniert. musste nur firefox nochmal starten...
 
kannst du den link nochmal posten? der tut nicht....
 
Mal was anderes, hab keine lust n neuen Thread zu öffnen.

Ist es möglich Bookmarks vom IE(PC) also "Favoriten" zum Mac auf Safari oder Firefox und konsorten zu exportieren?
 
Download und Info: /simx/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, anli hat Recht. Vielen Dank,

Ren :)
 
nightingale schrieb:
Mal was anderes, hab keine lust n neuen Thread zu öffnen.

Ist es möglich Bookmarks vom IE(PC) also "Favoriten" zum Mac auf Safari oder Firefox und konsorten zu exportieren?

Wenn du auf dem PC Firefox installierst kannst du die Favoriten zu Bookmarks machen und die lassen sich dann auf dem Firefox "Mac Editon" problemlos importieren.

Nochmal zu meinen Fragen:
Weis jemand, warum man die für G4 oder G5 optimierte Version nicht verwenden sollte, nur weil man sie bei einem "Fremden" herunterläd? Habe mir mal sein Skript durchgelesen, er hat (nach seiner Aussage) den Quellcode doch gar nicht verändert. Folglich sollte das Nicht-mehr-funktionieren der Googlebar auch nicht an der G4 Optimierung liegen. Hat jemand den offiziellen Firefox 1.0 und kann berichten, ob die Erweiterung "Googlebar" bei ihm läuft, dann würde ich mir nämlich doch noch Sorgen machen.
 
Also die Konfigurationsseite meines Netgear WGT624 (WLAN ROUTER) kann ich mit Firefox schon mal nicht öffnen, trotz neuester Firmware... :(

Geht ja sogar mit Safari. :rolleyes:
 
Das mag evtl. daran liegen, dass der Netgear Java 1.4 benutzt, welches derzeit nur für Apple's Safari-Browser geht, oder man installiert nachträglich ein Internetplugin, welches Java 1.4 für alle Browser zur Verfügung stellt:

http://javaplugin.sourceforge.net/

Dafür kannst du dich bei Apple bedanken, die haben die Java-Implementation vermurkst.
 
Ich als Newbie hätte da auch mal ein paar Fragen:

1.) wie kann ich Firefox als Standard Browser einstellen, so dass er sich beim anklicken von Links zB. in Mail öffnet (derzeit geht Safari immer auf)
2.) wie kann ich neue leere Tabs erstellen?
3.) wie schaffe ich es, dass sich alle Bookmarks beim anklicken in neuen Tabs öffnen?

PS: bei meiner Dose gab es die Möglichkeit eckige KLammern zu erstellen. Wie geht das beim Apple? thx
 
Finde den Fux auch gut. Habe die normale Version. Läuft stabil, schnell und ist sehr bequem. Allerdings kann man mit der mittleren Taste keine Tabs erstellen, will man ein Link tabben. Apfel+A geht zwar, aber man ist ja zu faul..:)
Gibts vielleicht eine coole Erweiterung, die die Optik nicht beeinflußt.

(Safari packt die Sites nicht, die ein nicht unterschriebenes Zertifikat haben)
 
ich hätte da auch noch mal gerne eine Frage...

Gibt es ein Safari-Theme?
Wie installiere ich dieses?
 
funkstar_x schrieb:
Ich als Newbie hätte da auch mal ein paar Fragen:

1.) wie kann ich Firefox als Standard Browser einstellen, so dass er sich beim anklicken von Links zB. in Mail öffnet (derzeit geht Safari immer auf)

Das stellst du in den Einstellungen von Safari ein (bei Allgemein,
Standard-Web-Browser)

funkstar_x schrieb:
2.) wie kann ich neue leere Tabs erstellen?
Apfel + T

funkstar_x schrieb:
3.) wie schaffe ich es, dass sich alle Bookmarks beim anklicken in neuen Tabs öffnen?

In der Sidebar mit einem Rechtsklick (Funktion auswählen).
Im Lesezeichen-Menü gibts es in jedem Ordner die gleiche
Funktion.



Gruß
Ogilvy
 
und hier frisch compiliert für G4s:

Woher weiß ein Anfänger (wie zb meine wenigkeit), ob er die 7450er oder die 7400er Version braucht? Ab wann hat man einen "newer G4"?

Danke
 
Bookmarks aus Safari in Firefox importieren

Moin!
Also ich bin auf Firefox umgestiegen und sehr zufrieden!

Nur der Import der Bookmarks klappte erst nicht. Habe dann den Safari Enhancer benutzt und dort das Debug-Menü für Safari aktiviert.
Wenn man dann Safari neu startet ist ganz rechts das Debug Menü mit vielen interessanten Optionen zu sehen. Darunter auch eine mit der man Bookmarks als beispielsweise HTML-Datei exportieren kann.

Das hab ich dann gemacht. Import in Firefox dann kein Problem.

Gruß, c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten