Firefox 1.0.3-DE, G5-optimiert zum Download

Hilarious

Hilarious

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
26
Hallo, liebe MacUser,

der G5-optimierte Firefox in der Version 1.0.3 in deutscher Sprache ist in dieser Nacht fertig geworden. Alle Firefox-Fans mit einem (oder mehr) G5-Prozessor(en), können nun diesem prozessoroptimierten Kompilat profitieren.

Wen's interessiert, laut den Benchmarks ist diese optimierte Fassung einen Tick langsamer als der neue Safari 1.3.

Wie immer übernimmt kein Mensch eine Garantie, und man sollte auch sich nicht darauf verlassen, dass alles fehlerfrei funktioniert, denn es ist eine "inoffizielle" Version; vor allem nicht in Atomkraftwerken und Intensivstationen einsetzen, yadda, yadda...

Download (ca. 10 MB)
Übrigens ist die Download-URL ab sofort immer diese, unabhängig von der Version (so erhält man immer die aktuellste Fassung):
http://www.granus-werkstatt.de/firefox/de/download.php?f=firefox-g5-de.dmg.gz


Bitte schreibt Eure Erfahrungen mit dieser Fassung in diesen Thread.

Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Hilarious,

wieder einmal besten Dank! Der neue Firefox funktioniert bei mir wie immer. Schnell und gut. :cool: Soweit ich bis jetzt sehe, keine Probleme. :)

Gruß
agro
 
ich denke einer reicht!

Und Hilarious hat jetzt die optimierte und fertige Version hier vorgestellt.

Hilarious schrieb:
Bitte schreibt Eure Erfahrungen mit dieser Fassung in diesen Thread.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, je mehr Feedback desto besser die Versionen :)


Kay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kay!
Gibt es ein Forum mit netteren Admins da draußen? -- Nein! :)

Nebenbei: macgeneral schrieb mir heute, dass alle G4-Benutzer in Kürze auch etwas Nettes bekommen...
 
wird es noch neue Versionen geben? Die 1.0.4 ist ja schon draußen... Erstmal danke für die 1.0.3. Die läuft prächtig, aber ich bin ein kleiner Versions-Pedant ;)

Ich versuche mich gerade mal daran, Firefox selbst zu kompilieren. Dazu fehlt mir aber noch etwas (Fink, der FF-Source usw.), ich bin gerade dabei, alles zu organisieren. Mal schauen, ob ich Erfolg haben werde.
 
Hilarious schrieb:
Danke Kay!
Gibt es ein Forum mit netteren Admins da draußen? -- Nein! :)

Nebenbei: macgeneral schrieb mir heute, dass alle G4-Benutzer in Kürze auch etwas Nettes bekommen...

doch mich bin auch admin in nem halbwegs großen board ;)
 
Mist, gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Kompilierung von Firefox für Dummies wie mich?
 
Etze schrieb:
Mist, gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Kompilierung von Firefox für Dummies wie mich?

wie meinst du kompelieren?
 
morethir schrieb:
wie meinst du kompelieren?

wie wie? Ich habe das Verb "to compile" einfach eingedeutscht... :)

Ich möchte aus den Quellcodes von mozilla.org einen G5-optimierten Firefox "basteln". Bin allerdings Laie, was C-Compiler usw. angeht (Basic beherrsche ich ganz gut, hilft mir hier allerdings nicht ;) . Deshalb wäre eine Step-by-Step-Anleitung ganz cool. Gibt es bestimmt schon irgendwo im Internet - gefunden habe ich allerdings nichts.
 
Ich hätte auch nichts gegen die neuere 1.0.4 Version für G5 optimiert :D
Nein, mal ehrlich: Gibt es eine Chance auf die neue Version in deutsch? Ich denke, dass sich eine Menge MacUser darüber freuen würden!

Die englische ist vor wenigen Stunden offiziell erschienen:
/2005/07/07/firefoxG5release

Danke & lieben Gruß, Vevelt.

Etze schrieb:
wird es noch neue Versionen geben? Die 1.0.4 ist ja schon draußen... Erstmal danke für die 1.0.3. Die läuft prächtig, aber ich bin ein kleiner Versions-Pedant ;)

Ich versuche mich gerade mal daran, Firefox selbst zu kompilieren. Dazu fehlt mir aber noch etwas (Fink, der FF-Source usw.), ich bin gerade dabei, alles zu organisieren. Mal schauen, ob ich Erfolg haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, seit ich Tiger draufhabe kann ich kein Firefox mehr kompilieren. Habe die SDKs drauf. Mit Fink auch die entsprechenden Packete noch gezogen aber trotzdem bricht er mir nach einiger Zeit beim übersetzen ab.
Hab auch schon mit "gcc_select" auf den gcc 3.3 umgestellt. Das gleiche Thema. Auch die Auswahl anderer SDKs wie die von 10.3 oder 10.2 brachten keinen Erfolg.

Leider sitze ich jetzt nicht am Mac und kann euch die Fehlermeldung mitteilen die ich
bekomme, aber vielleicht gibts einen einfachen Trick.

Gruss
Saruter
 
und wo ist die Deutsche G4 Optimierte???
 
besten dank hierfür! :D
läuft perfekt - mozilla eben ;)
 
Hätte auch nix gegen eine g4 de Version :)
 
Seit...

...gestern ist sogar die 1.0.5er Version draußen. Wie stehen die Chancen da auf eine aktualisierte G5 Version? ;)
 
Zurück
Oben Unten