Firefox 1.0.3-DE, G5-optimiert zum Download

  1. Hilarious

    Hilarious Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, liebe MacUser,

    der G5-optimierte Firefox in der Version 1.0.3 in deutscher Sprache ist in dieser Nacht fertig geworden. Alle Firefox-Fans mit einem (oder mehr) G5-Prozessor(en), können nun diesem prozessoroptimierten Kompilat profitieren.

    Wen's interessiert, laut den Benchmarks ist diese optimierte Fassung einen Tick langsamer als der neue Safari 1.3.
    [​IMG]
    Wie immer übernimmt kein Mensch eine Garantie, und man sollte auch sich nicht darauf verlassen, dass alles fehlerfrei funktioniert, denn es ist eine "inoffizielle" Version; vor allem nicht in Atomkraftwerken und Intensivstationen einsetzen, yadda, yadda...

    Download (ca. 10 MB)
    Übrigens ist die Download-URL ab sofort immer diese, unabhängig von der Version (so erhält man immer die aktuellste Fassung):
    http://www.granus-werkstatt.de/firefox/de/download.php?f=firefox-g5-de.dmg.gz


    Bitte schreibt Eure Erfahrungen mit dieser Fassung in diesen Thread.

    Viel Spaß damit!
     
    Hilarious, 17.04.2005
  2. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Hilarious,

    wieder einmal besten Dank! Der neue Firefox funktioniert bei mir wie immer. Schnell und gut. :cool: Soweit ich bis jetzt sehe, keine Probleme. :)

    Gruß
    agro
     
    agro, 17.04.2005
  3. mackay

    mackayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    ich denke einer reicht!

    Und Hilarious hat jetzt die optimierte und fertige Version hier vorgestellt.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung, je mehr Feedback desto besser die Versionen :)


    Kay ;)
     
    mackay, 17.04.2005
  4. Hilarious

    Hilarious Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Danke Kay!
    Gibt es ein Forum mit netteren Admins da draußen? -- Nein! :)

    Nebenbei: macgeneral schrieb mir heute, dass alle G4-Benutzer in Kürze auch etwas Nettes bekommen...
     
    Hilarious, 17.04.2005
  5. Etze

    EtzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    wird es noch neue Versionen geben? Die 1.0.4 ist ja schon draußen... Erstmal danke für die 1.0.3. Die läuft prächtig, aber ich bin ein kleiner Versions-Pedant ;)

    Ich versuche mich gerade mal daran, Firefox selbst zu kompilieren. Dazu fehlt mir aber noch etwas (Fink, der FF-Source usw.), ich bin gerade dabei, alles zu organisieren. Mal schauen, ob ich Erfolg haben werde.
     
    Etze, 11.06.2005
  6. morethir

    morethirMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    doch mich bin auch admin in nem halbwegs großen board ;)
     
    morethir, 11.06.2005
  7. Etze

    EtzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Mist, gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Kompilierung von Firefox für Dummies wie mich?
     
    Etze, 11.06.2005
  8. morethir

    morethirMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du kompelieren?
     
    morethir, 11.06.2005
  9. Etze

    EtzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    wie wie? Ich habe das Verb "to compile" einfach eingedeutscht... :)

    Ich möchte aus den Quellcodes von mozilla.org einen G5-optimierten Firefox "basteln". Bin allerdings Laie, was C-Compiler usw. angeht (Basic beherrsche ich ganz gut, hilft mir hier allerdings nicht ;) . Deshalb wäre eine Step-by-Step-Anleitung ganz cool. Gibt es bestimmt schon irgendwo im Internet - gefunden habe ich allerdings nichts.
     
    Etze, 11.06.2005
  10. sevY

    sevY

    Code:
    # man gcc
    # configure --help
    
     
Die Seite wird geladen...