Firefox 0.8 läuft nicht.

Buddha

Buddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade den Nachfolger des Firebird Browser o.7 gezogen dieser heißt jetzt Firefox 0.8. Nur bekomme ich diesen nicht an laufen .Wenn ich das Päckchen entpackt habe und ihn in den Pogramme "Ordner" verschoben habe und dann darauf klicke hüpft zwei mal das Firefox Symbol und verschwindet dann wieder.Weis jemand eine Lösung ?Oder läuft er gar nicht ?

MfG
Buddha
 
Den Firebird komplett beendet gehabt? Und nicht nur beendet, das ein Pfeil im Tray zu sehen ist?

Wenn das nicht klappt komplett den Firebird und dein altes Profil löschen.

!Vorsicht! Beim löschen vom Profil werden auch die Bookmarks gelöscht. Vorher sichern !Vorsicht!

Bei Cookies ist das der selbe Fall, aber die würde ich auch nicht mit übernehmen, ich sicher mir grundsätzlich eigentlich nur die Bookmarks.

Die Einstellungen würde ich nicht mit kopieren, kann immer mal was neues dazu gekommen sein oder weg genommen werden.

Bei mir läuft der Firefox, so wie er soll.

Björn
 
Kein generelles Problem! Gestern ausprobiert, lief ohne Problem!
 
Also den Firebird hatte ich schon vorher komplett gelöscht da er "zerfalls Erscheinung" im Betrieb zeigte.Auch habe ich Camino die bis jetzt einzig störungsarm laufende Mozilla Browser variante abgeschaltet wenn ich Firefox starten wollte.Trotz allem hüpft das Symbol 2 mal und nichts passiert.

MfG
Buddha
 
Den "User/Library/Phoenix" Ordner loeschen hat es bei mir gebracht. Nun startet Firefox, ich find ihn aber bloed.
 
moin

Ich hatte auch Probleme.
Nachdem ich diese Prefs in die Tonne gehauen habe funzts wieder.

org-mozilla-mozilla.plist
org.mozilla.navigator.plist

Hoffe es wirkt

Gruß
 
Hat leider nichts gebracht.

MfG
Buddha
 
Feuerfuchs?

Gibts den schon in Deutsch?:rolleyes:
 
@ThomasK

siehst aus wie Heidi´s Großvater :D
 
hattest du möglicherweise plugins oder erweiterungen installiert? einige plugins die noch unter 0.7 liefen funktionieren zur zeit nicht unter firefox, unter anderem die tab browser preferences erweiterung. diese muss man zunächst aus seinem profil deinstallieren!

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
hattest du möglicherweise plugins oder erweiterungen installiert? einige plugins die noch unter 0.7 liefen funktionieren zur zeit nicht unter firefox, unter anderem die tab browser preferences erweiterung. diese muss man zunächst aus seinem profil deinstallieren!

gruss
lemonstre
 

Genauso ist es. Steht auch direkt auf der Download-Seite...
 
hat der Firefox denn irgendwelche Vorteile gegenüber dem Firebird?

ich liebe meinen Firebird unter alles OSes (Linux , Win und Mac OS), vor allem läuft er überall sehr sehr gut....

gibt es einen Grund, den neuen zu nehmen?
 
Irrtum!

Original geschrieben von luca
@ThomasK

siehst aus wie Heidi´s Großvater :D
 

bin aber Heidi's Mann (Meine Frau heißt nun mal so...) rotfl
 
@lun_IX

Hallo,

soweit ich das bisher sehe, ist vor allem der Downloadmanager neu und praktisch. Natürlich ist der Browser wieder stabiler geworden (was ich natürlich nach so kurzer Zeit noch nicht bestätigen kann). Positiv ist die bessere Integration unter Mac OSX. Das Aussehen paßt sich besser an und soll gleichzeitig besser laufen. Das Ablegen der Bookmarks mit APFEL/ STRG + D ist komfortabler geworden.
Negativ ist bisher die fehlende Unterstützung durch die TabbrowserExtension (der Browser startet dann nicht mehr richtig). Diese Extension scheint recht tief in den Browser einzugreifen, weshalb es wohl immer wieder Kompatibilitätsprobleme geben wird. So nützlich sie ist scheint sie den Browser auch etwas instabiler und langsamer zu machen. Wir könne also nur auf die Umsetzung von MultiZilla für Firebird bzw. Firefox warten. Die WebDeveloperExtension scheint weiterhin zu funktionieren. Soweit ich das bisher sehe, haben die meisten anderen Erweiterungen keine Problem. Wenn du updaten willst, solltest du vorher in Firebird alle Extensions in den Preferences auf "disable" stellen. Wird für die Installation ausdrücklich empfohlen. Oder eben (nach Backup deiner Bookmarks) den Profile-Ordner (Phoenix-Ordner) löschen.
Insgesamt finde ich das Update nützlich. Ich freu mich jedenfalls schon auf die Versionen Firefox 1.0 und Thunderbird 1.0...
Gruß
Snoere
 
was ist denn die WebDeveloperExtension??? :) klingt interessant...
 
feine Sache, sehr nützlich

Hallo,

das schönste Feature für mich ist momentan die "Outline"-Funktion. Ich kann mit so z. B. Tabellenzellen oder Block-Level-Elements (sehr schön für CSS) in einer Seite anzeigen lassen. Bei der Fehlersuche (vor allem bei der PHP-Entwicklung) sehr fein. Dann gibt es eine Rubrik "Forms". Man kann GET und POSTS umwandeln, Fleder löschen etc . Es gibt noch Funktionen für Images (ohne ALT-TAg finden, Imagegröße und -pfad anzeigen etc.
Es gitb noch einges mehr. Für Webentwickler jedenfalls eine sehr feine Sache.
Kennst du die Extension-Seiten? Einmal hier bei texturizer.net (zur Zeit wegen hoher Downloadlast durch Firefox nicht aktiv) und hier bei MozDev.org.
Gruß
Snoere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feine Sache, sehr nützlich

Hallo,

das schönste Feature für mich ist momentan die "Outline"-Funktion. Ich kann mir so z. B. Tabellenzellen oder Block-Level-Elements (sehr schön für CSS) in einer Seite anzeigen lassen. Bei der Fehlersuche (vor allem bei der PHP-Entwicklung) sehr fein. Dann gibt es eine Rubrik "Forms". Man kann GET und POSTS umwandeln, Felder löschen etc . Es gibt noch Funktionen für Images (ohne ALT-Tag finden, Imagegröße und -pfad anzeigen etc).
Die Extension hat noch viele weiter sehr nützliche Funktionen. Für Webentwickler jedenfalls eine sehr feine Sache.
Kennst du die Extension-Seiten für Firefox? Einmal hier bei texturizer.net (zur Zeit wegen hoher Downloadlast durch Firefox nicht aktiv) und hier bei MozDev.org.
Gruß
Snoere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was irgendwie nicht richtig angezeigt wird ist die Downloads-Transfer-Seite von MLDonkey... wenn man es denn verwenden würde. :D
 
Ich hatte außer den Flashplayer keine Erweiterungen und keine Plugins geladen für den Firebird,ganz einfach deshalb weil ganze Teile der Oberfläche im Betrieb .z.B zurück und vorwärts "Taste" oder die Adressleiste verschwanden.
Den Firefox habe ich bis jetzt nicht an laufen gekriegt, User profile habe ich keine gefunden zum Firebird die ich löschen könnte. Weis noch jemand einen Tip ?

MfG
Buddha
 
Zurück
Oben Unten