Firebird Browser für OSX

VJ_Alex

VJ_Alex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe grade gesehn, dass es eine Nighty Build vom Mozilla Firebird Browser für OSX gibt. Da diese jetzt scheinbar direkt von Mozilla.org kommt ( es gab ja schon eine Phoenix OSX Version, aber die war wohl nur ein Hobby-Projekt ?) würde es mich interessieren, ob sie brauchbar ist.
Ich habe leider zuhause keinen Mac, also freiwillige Tester vor und Bericht abgeben :D

http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/nightly/latest-trunk/Firebird-mac.dmg.gz

gruss

axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
addon

update:

jetzt ist auch eine news dazu aufgetaucht. Es ist ein offizielles Mozilla Firebird OSX release.
 
Hallo!

Diesen Beitrag schreibe ich gerade mit dem Firebird!
Er macht einen guten Eindruck, braucht etwas länger als Safari zum starten, dafür baut er aber die Seiten ein bisschen schneller auf (mein subjektiver Eindruck).

Der Einzige Haken daran ist, dass das scrollen nicht gut funktioniert. Das was am unteren Seitenende gestanden ist verschmiert sich dann über die Teile der Seite die durch das scrollen zum Vorschein kommen sollten.
Aber das scrollen ist auch beim Safari ziemlich ruckartig und langsam!
Gibt es hier vielleicht bessere Browser? Anscheinend ist das ja ein Problem der Software, die die Seite erst aufbaut wenn sie durch scrollen zum Vorschein kommt. Gibt es keinen Browser, wo das besser geht?

Tschüss,

Michi
 
Hi,

kann das Statement von Wurf nur bestätigen. Habe den Browser
momentan bei mir installiert. Ca. 14 Tage, kein Absturz, nichts. Läuft
super, macht richtig Spaß mit ihm zu surfen.

Gruss, Hansi

('clap')
 
Hallo,

ich habe gerade Firebird installiert. Mein Fazit: läd alle Seiten, auch die, die Safari nicht läd, etwas langsamer als Camino (läuft irgendwie runder), die Texteingaben verzögern sich nicht wie bei Camino.
Läuft Firebird auch unter OS9? Ich suche gerade die letzte Mozilla-Version für OS 9, da ich auf meinem Laptop noch OS 9 eine Weile fahren muss.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten