Firebird Browser für OSX

  1. VJ_Alex

    VJ_Alex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe grade gesehn, dass es eine Nighty Build vom Mozilla Firebird Browser für OSX gibt. Da diese jetzt scheinbar direkt von Mozilla.org kommt ( es gab ja schon eine Phoenix OSX Version, aber die war wohl nur ein Hobby-Projekt ?) würde es mich interessieren, ob sie brauchbar ist.
    Ich habe leider zuhause keinen Mac, also freiwillige Tester vor und Bericht abgeben :D

    http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/nightly/latest-trunk/Firebird-mac.dmg.gz

    gruss

    axel
     
    VJ_Alex, 04.05.2003
    #1
  2. VJ_Alex

    VJ_Alex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    addon

    update:

    jetzt ist auch eine news dazu aufgetaucht. Es ist ein offizielles Mozilla Firebird OSX release.
     
    VJ_Alex, 04.05.2003
    #2
  3. wurf

    wurf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Diesen Beitrag schreibe ich gerade mit dem Firebird!
    Er macht einen guten Eindruck, braucht etwas länger als Safari zum starten, dafür baut er aber die Seiten ein bisschen schneller auf (mein subjektiver Eindruck).

    Der Einzige Haken daran ist, dass das scrollen nicht gut funktioniert. Das was am unteren Seitenende gestanden ist verschmiert sich dann über die Teile der Seite die durch das scrollen zum Vorschein kommen sollten.
    Aber das scrollen ist auch beim Safari ziemlich ruckartig und langsam!
    Gibt es hier vielleicht bessere Browser? Anscheinend ist das ja ein Problem der Software, die die Seite erst aufbaut wenn sie durch scrollen zum Vorschein kommt. Gibt es keinen Browser, wo das besser geht?

    Tschüss,

    Michi
     
    wurf, 06.05.2003
    #3
  4. Hansi

    Hansi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    kann das Statement von Wurf nur bestätigen. Habe den Browser
    momentan bei mir installiert. Ca. 14 Tage, kein Absturz, nichts. Läuft
    super, macht richtig Spaß mit ihm zu surfen.

    Gruss, Hansi

    ('clap')
     
    Hansi, 04.09.2003
    #4
  5. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    ich habe gerade Firebird installiert. Mein Fazit: läd alle Seiten, auch die, die Safari nicht läd, etwas langsamer als Camino (läuft irgendwie runder), die Texteingaben verzögern sich nicht wie bei Camino.
    Läuft Firebird auch unter OS9? Ich suche gerade die letzte Mozilla-Version für OS 9, da ich auf meinem Laptop noch OS 9 eine Weile fahren muss.

    Gruß
     
    Macuser30, 06.09.2003
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firebird Browser OSX
  1. minimann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    223
    minimann
    03.05.2017
  2. SteveHH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    386
    falkgottschalk
    08.07.2014
  3. S@M
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    607
  4. mbw123
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.340
    Klasl57
    09.12.2004
  5. j.koroll
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.449
    Mauki
    30.04.2004