Fire Wire 2.3.3. Wo kann ich Programm laden?

B

BerniK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Freunde,

ich möchte einen Datenaustausch zwischen neuen ibook und iMac aus 2001 durchführen. Bei der Möglichkeit mit Fire Wire Kabel wird ein Download von Fire Wire 2.3.3. vorgeschrieben. Mein iMac hat wohl einen Fire Wire Anschluß, aber kein Programm Fire Wire. Auf der Webside apple.com/fire wire weiß ich nicht welches Programm für mein iMac MacOS X.1.5. geeignet ist, das die Version 2.3.3. nirgends aufgeführt ist.

Wer kann mir helfen.

Danke an alle gutgemeinten Tipps.


BerniK
 
ÄH ?! du kannst doch den iMac im target modus starten und die daten laden.
das sollte gehen, es sei den die firmware ist so veraltet von dem imac.
dann must du die firmware updaten - die bekommst du bei apple.
 
Bedienungsanleitung: beide macs mit firewire verbinden.
ibook starten. dann imac starten und beim startton die taste "T" an der tastatur gedrückt halte bis das FW symbol am screen erscheint.
dann siehst du den imac als externe HD udn kannst losmachen.
es sei denn er ist über die firmware geschützt mit open password. das musst du dann deaktivieren, aber das müsste du dann ja wissen.
 
Vielen Dank !!

Hat prima geklappt. Die Beschreibung von Apple war wohl etwas
zu umfangreich.



viele grüße aus Herne

Bernik
 
Zurück
Oben Unten