Fire und IRC

bonehammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi!
Habe bei mir den Instant Messenger Fire installiert. Yahoo und ICQ laufen super, aber ich bekomme einfach keinen Zugang zu IRC.
Server ist irc.fu-berlin und port ist 6665, genau wie bei meinem PC. Usernamen und Passwort habe ich irgendeinen genommen. Was mache ich falsch??
 
Habs genauso gemacht und das gleiche Problem. Aber leider scheint es nicht am Server zu liegen, da ich etliche Server und Ports ausprobiert habe. Dementsprechend habe ich erstmal aufgegeben und warte auf Loesungsvorschlaege hier.

Gruss
Luzz
 
anderes Problem

Hallo Leute

Ich hab ein anderes Problem mit Fire, wollte deswegen aber nicht gleich einen neuen Thread eröffnen :(

Ich hab da ein paar Kontakte die ich löschen möchte. Aber jedes mal, wenn ich Fire wieder öffne, hat er sie wieder frisch frölich in der Kontaktliste :confused:

Hat jemand von euch wieder eine Idee?

gruss
 
Hi!
Fire holt sich die Liste von den Messenger-Servern z.B. den ICQ-Servern. Du musst die Kontakte z.B. über ICQ Anywhere (Webclient) oder auch über den orginal ICQ-Client löschen. Dann erst verschwinden sie. Fire ergänzt die Liste der Kontakte von den Messenger-Servern mit der eigenen, auf der Festplatte abgespeicherten.
 
Hallo Bonehammer

Ja, auf diese Lösung bin ich auch schon gekommen. Aber er ergänzt die gelöschten vom Server dann einfach mit den gespeichterten von der HD - Also, WO speichert Fire das auf der Harddisk? Anyone can help?

gruss

[Edit]Hat sich erledigt, danke[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe auch nicht gerade viel Freude mit Fire und IRC :) . Habe zwar noch xchat-aqua laufen aber ich wollte halt alles in einer Applikation haben.
Wie sind Eure Erfahrungenß

Gruss
 
fire? yo, das wo nur einen irc-server gleichzeitig connecten kann, ergo völlig wertlos. ich empfehle iRC oder X-Chat Aqua ;)
 
Zurück
Oben Unten