Fire TV und Airplay

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,

wie schaffe ich es, einen Film welcher sich auf dem Mac befindet, wer "Airplay" an die Fire TV zu schicken?

Es geht darum, dass ich einen älteren TV habe, der noch keinen LAN-Zugriff hat und auch kein SMART-TV. Nun haben wir aber Sky und folglich SKY-GO. Klar kann ich Serien auf dem iPad, dem MBP oder so schauen, nur steht da ein 55 Zoll TV im Wohnzimmer.

Wie würdet ihr vorgehen, Filme an den TV über die Fire TV zu schicken.
Es gibt ja Apps, die das machen. Bspw. AirPlay/DLNA Receiver. Das habe ich mir mal gekauft und das funktioniert auch so halbwegs. Leider hat das Bild auf dem TV dann einen wahnsinnigen Rotstich. Wenn ich aber das normale TV-Programm schaue, oder mit der Fire TV mir Filme von Amazon zu Gemüte führen, passen die Farben.

Vielleicht hat Jemand einen guten Tipp!
Danke euch
Zoli
 
Moin..! Ich habe vor Kurzem selbst mein ATV2 durch ein FireTV ersetzt (aufgrund von KODI/XBMC) - die diversen Apps für AirPlay habe Ich durchprobiert ... hat Alles nicht so 100%ig funktioniert bei Mir. Dann wurde Ich auf PLEX aufmerksam gemacht ... das funktioniert super (wenn aktuell nicht nach 30Sek. am TV dann die Meldung mit dem "PLEX Pass" kommen würde ... aber das soll angeblich mit dem nächsten Update ge-fixt werden ...) ... also einen Plex-Media-Server aufsetzen am Mac u. die Plex-App am FireTV nutzen finde Ich aktuell eine ganz gute Alternative ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Moin..! Ich habe vor Kurzem selbst mein ATV2 durch ein FireTV ersetzt (aufgrund von KODI/XBMC) - die diversen Apps für AirPlay habe Ich durchprobiert ... hat Alles nicht so 100%ig funktioniert bei Mir. Dann wurde Ich auf PLEX aufmerksam gemacht ... das funktioniert super (wenn aktuell nicht nach 30Sek. am TV dann die Meldung mit dem "PLEX Pass" kommen würde ... aber das soll angeblich mit dem nächsten Update ge-fixt werden ...) ... also einen Plex-Media-Server aufsetzen am Mac u. die Plex-App am FireTV nutzen finde Ich aktuell eine ganz gute Alternative ...

Dann kann ich aber nicht vom iPad und Co streamen, richtig?
 
... bei KODI (XBMC) gibt es eine rudimentäre AirPlay-Funktion die aber nicht immer 100%ig funktioniert von mobilen Endgeräten aus :-/
 
mmmmpppfff...! Danke!
 
Es gibt Airplay Apps und die funktionieren wohl sehr gut. Nur weil Pixeltraum damit Probleme hatte muss das nicht die Regel sein. Airplay ist ja zudem auch auf Applegeräten nicht so zuverlässig.
 
Es gibt Airplay Apps und die funktionieren wohl sehr gut. Nur weil Pixeltraum damit Probleme hatte muss das nicht die Regel sein. Airplay ist ja zudem auch auf Applegeräten nicht so zuverlässig.

Kannst du mal welche nennen?
Ich würde auch gern meine ATV2 in Rente schicken und durch FireTV ersetzen.
Eigentlich bräuchte ich nur eine möglichkeit die VoxNow und den DisneyChannel vom iPad auf das FireTV zu stream.
 
Hallo,

das ganze geht einwandfrei, so lange die Streams nicht mit DRM versehen sind. Disney Channel wird vermutlich die Videos mit DRM versehen und somit nur mit Apple TV streambar sein.
 
Afaik kann man SkyGo mit Apple TV überhaupt nicht streamen oder liege ich da falsch?
 
richtig. Das wird von Sky nicht unterstützt.
 
Was aber gehen sollte, wenn man eine App nutzt und diese dann das iPad zur Apple TV streamt. Oder habe ich was übersehen?
 
Geht nicht. Sobald Videos abgespielt werden wird automatisch auf Video AirPlay umgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten