Fire TV Stick 4k

V8-Driver

V8-Driver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
2.822
Reaktionspunkte
2.236
Eigentlich macht sich der FireTV 4k Stick als portable Lösung ganz prima als Ersatz für ein Apple TV. Eigentlich. Denn seit einigen Tagen zickt das Teil rum, sprich bei O2TV (waipuTV) hängt sich der Stick ausgerechnet und ausschließlich bei DMAX auf. O2TV läuft dann gar nicht mehr. Auf dem AppleTV 4k daher keinerlei Probleme. Hat sich jetzt schon fast zur Routine entwickelt: O2TV deinstallieren und wieder installieren. Kann aber keine Dauerlösung sein. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
An der O2TV-App? Mein FireTV 4K tut ohne große Probleme. Habe aber tatsächlich nur den Standard-Kram der großen Dienste installiert, sprich: Netflix, D+, Prime Video und yt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hängt sich der Stick ausgerechnet und ausschließlich bei DMAX
Klingt ja fast so als hätten die eine andere Codierung / einen anderen Stream. Evtl. Ein „internes“ Problem der App, welches beim nächsten Update gelöst wird?

Gibt es als Ersatz evtl eine DMAX-App?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das lief bisher ohne Probleme. Erst seit letzter Woche habe ich das Problem. In den Einstellungen habe ich schon HDR auf automatisch gestellt und die Auflösung auf 1080P/50Hz. Aber daran lag es nicht. Muss mal nach der DMAX App suchen. Danke für den Tipp.
 
Jetzt hat er sich auch bei RTL2 aufgehängt. Ich setze den mal zurück und installiere alle Apps neu.

Edit: hat auch nichts gebracht. RTL2 und DMAX crashen den Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich niemals freiwillig rtl2 gucken würde 😉 … wie kann denn ein programm einen stick crashen? die frage ist ernstgemeint; mir fehlt dazu das technische hintergrundwissen.

ist das so etwas mysteriöses wie das verhalten meiner speedphones am speedport, die verpasste anrufe von einem iphone als „angenommene“ darstellen?
 
Crashen ist vielleicht zu emotional ausgedrückt. Die O2 App beendet sich selbst und läßt sich dann nicht mehr starten. Nur eine Neuinstallation bringt vorübergehend Abhilfe, bis wieder versuche DMAX oder RTL2 zu schauen. Selbiges hatte ich auch mit der ZDF App.
 
Hi
evtl ist die Software auf dem Stick beschädigt?
Muß doch möglich sein, einen Reset durchzuführen, bzw. die Software neu aufzuspielen .... denke, sowas in der Richtung schon gelesen zu haben

ok, ich benutzte den Stick eigentlich nur stationär am TV für amazon prime video und Disney +
.... aber hier keinerlei Probleme


Gruß yew
 
Ich hatte den schon zurückgesetzt. Siehe oben. Hat aber nicht geholfen. Der installiert dann automatisch die neuste Softwareversion und macht eine Wiederherstellung der installierten Apps.
 
ok, hatte ich überlesen
Dachte, du hättest nur die Apps gelöscht und neu installiert

Wie verhält sich der Stick, wenn du ihn am TV ansteckst? Dann hast du ja das zusätzliche Netzteil .... nicht, daß es am Ende eine Spannungssache ist


Gruß yew
 
Die O2 App hatte ich schon mehrfach gelöscht und wieder installiert. Bringt nichts. Spannungssache...glaube ich kaum, denn alle anderen Apps laufen einwandfrei.
 
wie kann denn ein programm einen stick crashen? die frage ist ernstgemeint; mir fehlt dazu das technische hintergrundwissen.
Man möchte garnicht glauben, wie viel Mist da passieren kann :D
Die meisten Problemverursacher, die ich bisher beobachten durfte, waren Authentifizierungsverfahren - und bescheuert integrierte Werbe-Methoden. Im Grunde läuft ja nur ein Videostream - sobald es halt mal läuft. Aber viele dieser Apps unterbrechen diesen Stream für dynamische Werbeeinblendungen, und da haperts echt häufig. Werbung wird nicht ordentlich geladen, der Stream kommt nach der Werbung nicht mehr sauber zurück etc. pp.

Das war allgemein gesprochen, nur um auf die Frage kurz einzugehen. O2TV gibts hier nicht, kenn ich nicht und kann dazu keine Aussage tätigen. Aber wird ja auch nur so ne Container-App sein, welche bestehende Streams von den TV-Sendern in sich vereint ... auch bei diesem durchschleusen kann einiges schiefgehen. Ich hab auch solche FireTV Sticks für unterwegs - und diese ganzen TV-Sender Apps sind echt teils ein graus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, stonefred und dg2rbf
Werde ich ausprobieren und berichten.
 
Pihole hat sich extra dafür ne Funktion, um es x Minuten zu deaktivieren.

Oder:
CF233D90-3C9B-491D-B08E-12CFF06E01E0.jpeg
:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Danke. Weiß ich ;) Hat dann funktioniert. Und sicherheitshalber habe ich Pihole mal stromlos gemacht und neu gestartet. Läuft jetzt. Bis jetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Zurück
Oben Unten