finower

vuuduu

vuuduu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Moin,

ist eine mittelgroße Brandenburger Bauplanungsgesellschaft, sollte also schlicht und seriös daherkommen. Was sagt ihr?

Danke fürs Feedback sagt
vuuduu
 
Also: Die Startseite, ganz am Anfang ist zu breit und nicht für kleinere Auflösungen geeignet. Außerdem läd das Bild sehr lange. Was auch für die KeyVisuals am linken Bildschrimrand bei den Inahlten gilt.

Sonst sehr übersichtlich und sauber.
Mit ein paar kleinen Korrekturen sehr sehr gut!


ALI
 
Einfach, übersichtlich, gut.
Schick.
 
Ich würde vielleicht noch versuchen,
das Design der Startseite auch auf der Home
einzubinden. Die Navigation passt.

Allerdings ist mir persönlich die Anordnung
der einzelnen Bilder noch zu unharmonisch.
Auch die Farbigkeit würde ich überdenken.

Tja und die Schlagschadde - sind halt eine
Geschmacksfrage. Ich würde diese auf alle
Fälle dezenter einsetzen.

Yo, das wird schon ... ;)
 
gut, übersichtlich, gut struktuiert...

(mach die email-Adresse bei Kontakt mal als Link);)
 
Tja und die Schlagschadde - sind halt eine
Geschmacksfrage. Ich würde diese auf alle
Fälle dezenter einsetzen.
 

jo weniger auf jedenfall ;)
 
Ganz hübsch soweit, klare Struktur, freundliches
Layout, auch wenn eine gewisse Dissharmonie
zwischen Bilder- und Fontgröße zu erkennen ist.

Ausserdem auch an dieser Stelle der Hinweis, dass
bei gewerblichen Webseiten ein Impressum Pflicht
ist, und es nicht ausreicht, eine Kontaktanschrift
unter "Kontakt" zu veröffentlichen.

Das Impressum muss sichtbar ohne grossen Umstand
mit dem Link "Impressum" zu erreichen sein. Darüber
hinaus ist bei gewerblichen Webseiten die Angabe
einer Steuernummer Pflicht.

Wie schon geschrieben, ansonsten gut anzuschauen.

:)
 
Für mich fehlt auf der Startseite ein Hinweis, wozu sie da ist (nämlich um da einmal irgendwo drauf zu klicken). Ich habe nur mal geklickt, weil ich mir sicher war, dass Du mehr als eine Seite dem Forum darbietest....

Intuitiv habe ich hinter den Bildern links zuerst Links vermutet, wie man es von 1000000 anderer Seiten kennt.

Die Schriften in Hauptnavigation sind bei mir etwas ausgefranst (Win2000 + Firefox).

Ansonsten eine Seite nach "Form follows function" - und das ist ausschließlich positiv gemeint!
 
danke für euer feedback :)

@holger... ja die schlagschadde, des hab ich gewusst, hab sie drin, damit bilder mit sehr hellem hintergrund nicht verloren gehen...

@hal... des mit dem impressum ja mist, da muss ich wohl noch was machen, übergabe und abnahme ist bereits erfolgt! danke für den tipp!

@hanselars... also die startseite hat nur einen informationssinn, für leute die ne tel.nr. brauchen oder so... war bei der alten website auch schon da... nach 10 sek. wechselt der screen automatisch. soll ich drunterschreiben "bitte klicken" oder so?

danke nochmal und grüße,
vuuduu
 
@vuuduu
Auf mich wirkte die Seite zuerst wie so eine, die nur ins Netz gestellt wird, um zu zeigen, dass die Domain genutzt wird. Lag auch daran, dass mein Mauszeiger nicht als "Hand" dargestellt wurde.
Wenn ich Deine Zielgruppe bin, wäre ein dezenter Hinweis zum Klicken oder zur automatischen Weiterleitung wohl nicht verkehrt gewesen...

Auch Typen wie ich bauen vielleicht mal ;)
 
hey, die hand fehlt genau... unbewusst fand ichs bisher auch immer komisch... liegt wohl an der imagemap, mit der ich die mailadresse verlinkt hab... weiss hier jemand, wie ich die hand trotzdem wieder anzeigen kann?
 
Original geschrieben von HAL9500


Das Impressum muss sichtbar ohne grossen Umstand
mit dem Link "Impressum" zu erreichen sein. Darüber
hinaus ist bei gewerblichen Webseiten die Angabe
einer Steuernummer Pflicht.

 


Fast richtig.

Es wird sehr häufig die Steuernummer mit der Umsatzsteueridentnummer (UStIdNr) verwechselt. Eine Steuernummer muss nach TDG und MdStv niemand angeben. Eine UStIdNr jedoch jedes Unternehmen, welches eine solche angemeldet hat.

Die Anbieterkennzeichnung kann auch unter "Kontakt", "Über uns" etc. geführt sein. Die aktuelle Rechtslage sieht eine maximale Klicktiefe von zwei als korrekt an.

Viele Grüße
Andreas


P.S. @ HAL9500: War gerade auf Deiner Seite. Wenn ein Anbieter über eine Fax-Nr. verfügt, so muss auch diese in der Anbieterkennzeichnung aufgeführt sein. Nur als Hinweis, die Abmahn-Wahnisnnigen sind leider "unter uns" ...
 
OK. Sieht halt man nicht alle Tage, dass jemand sein Fax zum Wertstoffhof gebracht hat.

Aber Du hast Recht, Fax benutzt wohl seit PDF eh kaum jemand mehr.
 
Also die Site find ich Ok. Auf den schmuddeligen Schatten der Bilder würde ich verzichten. Die Bilder dringend auf bestimmte Achse ausrichten. Frag mal, ob der Kunde ein Motiv der Mitarbeiter vor einem Referenz-Bau oder der eigenen Firma hat. Sieht sonst irgenwie wie 'ne süddeutsche Touri-Truppe aus.

Fax-Nr. muss zwingend rein.

Viel Glück.
 
Tachchen

Du wolltest es schlicht und seriös.

Kompliment ist Dir voll gelungen.

Super navigierbar, übersichtilich und informativ.

Das einzige was mich vielleicht ein wenig gestört hat ist die Schriftgröße bei den genaueren Beschreibungen der Projekte, die hätte ich etwas größer gemacht.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Seite ist nicht validiert

validator.w3.org meldet noch einige Fehler ...

Unter anderem: fehlende ALT-Tags (jedes Bild sollte von einem beschreibenden Text begleitet sein, unter anderem wegen der Surfer, die reine Textbrowser gebrauchen (zB Blinde, denen der Text vorgelesen wird)).

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten