1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

finower

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von vuuduu, 05.05.2004.

  1. vuuduu

    vuuduu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ist eine mittelgroße Brandenburger Bauplanungsgesellschaft, sollte also schlicht und seriös daherkommen. Was sagt ihr?

    Danke fürs Feedback sagt
    vuuduu
     
  2. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Also: Die Startseite, ganz am Anfang ist zu breit und nicht für kleinere Auflösungen geeignet. Außerdem läd das Bild sehr lange. Was auch für die KeyVisuals am linken Bildschrimrand bei den Inahlten gilt.

    Sonst sehr übersichtlich und sauber.
    Mit ein paar kleinen Korrekturen sehr sehr gut!


    ALI
     
  3. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Einfach, übersichtlich, gut.
    Schick.
     
  4. Ich würde vielleicht noch versuchen,
    das Design der Startseite auch auf der Home
    einzubinden. Die Navigation passt.

    Allerdings ist mir persönlich die Anordnung
    der einzelnen Bilder noch zu unharmonisch.
    Auch die Farbigkeit würde ich überdenken.

    Tja und die Schlagschadde - sind halt eine
    Geschmacksfrage. Ich würde diese auf alle
    Fälle dezenter einsetzen.

    Yo, das wird schon ... ;)
     
  5. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    gut, übersichtlich, gut struktuiert...

    (mach die email-Adresse bei Kontakt mal als Link);)
     
  6. mikeIV

    mikeIV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
     

    jo weniger auf jedenfall ;)
     
  7. HAL

    HAL

    Ganz hübsch soweit, klare Struktur, freundliches
    Layout, auch wenn eine gewisse Dissharmonie
    zwischen Bilder- und Fontgröße zu erkennen ist.

    Ausserdem auch an dieser Stelle der Hinweis, dass
    bei gewerblichen Webseiten ein Impressum Pflicht
    ist, und es nicht ausreicht, eine Kontaktanschrift
    unter "Kontakt" zu veröffentlichen.

    Das Impressum muss sichtbar ohne grossen Umstand
    mit dem Link "Impressum" zu erreichen sein. Darüber
    hinaus ist bei gewerblichen Webseiten die Angabe
    einer Steuernummer Pflicht.

    Wie schon geschrieben, ansonsten gut anzuschauen.

    :)
     
  8. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Für mich fehlt auf der Startseite ein Hinweis, wozu sie da ist (nämlich um da einmal irgendwo drauf zu klicken). Ich habe nur mal geklickt, weil ich mir sicher war, dass Du mehr als eine Seite dem Forum darbietest....

    Intuitiv habe ich hinter den Bildern links zuerst Links vermutet, wie man es von 1000000 anderer Seiten kennt.

    Die Schriften in Hauptnavigation sind bei mir etwas ausgefranst (Win2000 + Firefox).

    Ansonsten eine Seite nach "Form follows function" - und das ist ausschließlich positiv gemeint!
     
  9. vuuduu

    vuuduu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    danke für euer feedback :)

    @holger... ja die schlagschadde, des hab ich gewusst, hab sie drin, damit bilder mit sehr hellem hintergrund nicht verloren gehen...

    @hal... des mit dem impressum ja mist, da muss ich wohl noch was machen, übergabe und abnahme ist bereits erfolgt! danke für den tipp!

    @hanselars... also die startseite hat nur einen informationssinn, für leute die ne tel.nr. brauchen oder so... war bei der alten website auch schon da... nach 10 sek. wechselt der screen automatisch. soll ich drunterschreiben "bitte klicken" oder so?

    danke nochmal und grüße,
    vuuduu
     
  10. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    @vuuduu
    Auf mich wirkte die Seite zuerst wie so eine, die nur ins Netz gestellt wird, um zu zeigen, dass die Domain genutzt wird. Lag auch daran, dass mein Mauszeiger nicht als "Hand" dargestellt wurde.
    Wenn ich Deine Zielgruppe bin, wäre ein dezenter Hinweis zum Klicken oder zur automatischen Weiterleitung wohl nicht verkehrt gewesen...

    Auch Typen wie ich bauen vielleicht mal ;)