Fink und Xmms

D

divotion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Ich suche schon eine ganze weile über einen ausführlichen Tutorial wie ich xmms installiere auf X11 von Mac os X! Ich habe fink installiert und habe auch ... fink install xmms ... im Terminal eingegeben. Doch dann ladet er nur die dateien runter und sagt mir zum schluss,


checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... no
checking for mawk... no
checking for nawk... no
checking for awk... awk
checking whether make sets ${MAKE}... no
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
### execution of ./configure failed, exit code 1
Failed: compiling audiofile-0.2.6-10 failed



was muss ich machen? oder, was habe ich falsch gemacht?
 
Du hast keinen C Compiler auf deinem System. Abhilfe: Developer Tools installieren.
 
Sorry!

Aber was ist wenn das kommt?

make[2]: *** [gstrfuncs.lo] Error 1
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make: *** [all-recursive-am] Error 2
### execution of make failed, exit code 2
Failed: compiling glib-1.2.10-18 failed

Ich danke dir noch für die Info! Auch für eine Unterstützung! Ich habe nun die Developer Tools installiert und das system neu gestartet! Jetzt macht er den Prozess nicht zu ende!
 
Welches System und welche Developer Tools Version benutzt Du?
 
Ich habe mac os x 10.4.1 installiert und die auf der Tiger CD habe ich installiert! alle Packetete, die es mit xcode gibt!
 
dann musst du fink updaten. einfach im terminal "fink selfupdate" eingeben und warten.
 
Naja, es steht da doch! DU musst die glibs installieren.

Sorry, aber wenn ich bei jedem fehlenden Paket erst nen fragen müsste, was die Fehlermeldung aussagt, würde ich die Binaries vorziehen !!
 
Judipräz hal! Du hast einen Volltreffer gestartet und auch vollendet! Ich danke dir zutiefst!

Gruss
Divotion
 
Zurück
Oben Unten