Fink rsync funktioniert nicht

N

narcoleptic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nach einer Anleitung versucht, Fink auf self update einzustellen und als ich die Methode rsync gewählt habe, kam ein Fehler, dass rsync dev-tools benötigen würde
fink needs you to choose a SelfUpdateMethod.
(1) rsync
(2) cvs
(3) Stick to point releases

Choose an update method [1]
Failed: selfupdate method 'rsync' requires the package 'dev-tools'
". Jene hatte ich allerdings bereits zuvor installiert und der Fehler kommt auch nach einem Neustart wieder (ich hatte DeveloperTools.pkg und DevSDK.pkg installiert).



Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder was man da tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein "fink install dev-tools" hilft nicht? ;)
ansonsten nimm halt cvs ;)
 
Concurrent Versions System ;)

mach doch einfach mal ein "fink selfupdate-cvs" dann siehst du es ;)
 
Ah, ja schon gesehen. Funktioniert leider alles nicht und ich bekomme nach wie vor denselben Fehler, dass die Dev-Tools benötigt werden...
 
dev-tools ist doch nur ein virtual package...
irgendwas stimmt mit deiner fink installation nicht so ganz scheint es...
 
Zurück
Oben Unten