Fink richtig installieren

aristoteles11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit Fink gehabt, darum habe ich kurzerhand einfach das gesamte /sw verzeichnis gelöscht.
Ich will jeztt Fink neu installieren, jedoch fällt es mir nicht leicht, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Ich habe von der Fink-Homepage die Installationsdatei runtergeladen und Fink soweit installiert. Aber ich weiß nicht, wie man jetzt die ganzen manuellen Einstellungen mit PATH usw machen muss. Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
AW: Fink richtig installieren

macht das nicht schon der installer?
mal das terminal neu gestartet nach der installation?
 
AW: Fink richtig installieren

Also mitz dem Terminal kenn ich mich nciht gut aus.
Ich verwende Fink über den FinkCommander. Das Problem ist, dass
er das Selfupdate nicht ausführt. Er kommt nicht voran.
Er bleibt immer stehen bei

rsync -az -q rsync://master.us.finkmirrors.net/finkinfo//TIMESTAMP /sw/fink/TIMESTAMP.tmp
I will now run the rsync command to retrieve the latest package descriptions.

rsync -rtz --delete-after --delete -q --include='10.4/' --include='10.4/stable/' --include='10.4/stable/main/' --include='10.4/stable/main/finkinfo/' --include='10.4/stable/main/finkinfo/*/' --include='10.4/stable/main/finkinfo/*' --include='10.4/stable/main/finkinfo/**/*' --include='10.4/' --include='10.4/stable/' --include='10.4/stable/crypto/' --include='10.4/stable/crypto/finkinfo/' --include='10.4/stable/crypto/finkinfo/*/' --include='10.4/stable/crypto/finkinfo/*' --include='10.4/stable/crypto/finkinfo/**/*' --include='VERSION' --include='DISTRIBUTION' --include='README' --exclude='**' 'rsync://master.us.finkmirrors.net/finkinfo' '/sw/fink/'
 
Zurück
Oben Unten