Fink: kein gcc installiert

H

Hal9000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim installieren von Fink Paketen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich kein gcc installiert hätte. Meine rudimentären Programmier-Kenntnise sagen mir, dass mir also der Compiler fehlt. Richtig?

Woher bekomme ich diesen?

Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass dieser bei den Developer Tools dabei ist. Ich habe nun schon 5 mal versucht, mir diese bei Apple herunterzuladen, aber alle 5 Versuche sind irgendwann wegen Zeitüberschreitung gescheitert.

Gibt es dazu eine Alternative?

Oder liege ich sowieso total falsch?

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
David
 
Normalerweise musst du dir die Developer Tools nicht runterladen. Bei den Dienstprogrammen ist glaub ich das Developer Tools.pkg drin. Sonst ist es auf den CDs die beim Rechner dabei waren drauf.
 
Das mit der beiliegenden CD verstehe ich nicht. Da erzählt mein Mac mir immer was von Dienstprogramme aktualisieren und so weiter. Dabei wird dann gcc installiert??
 
Zurück
Oben Unten