Fink: kein gcc installiert

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Hal9000, 19.12.2003.

  1. Hal9000

    Hal9000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem beim installieren von Fink Paketen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich kein gcc installiert hätte. Meine rudimentären Programmier-Kenntnise sagen mir, dass mir also der Compiler fehlt. Richtig?

    Woher bekomme ich diesen?

    Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass dieser bei den Developer Tools dabei ist. Ich habe nun schon 5 mal versucht, mir diese bei Apple herunterzuladen, aber alle 5 Versuche sind irgendwann wegen Zeitüberschreitung gescheitert.

    Gibt es dazu eine Alternative?

    Oder liege ich sowieso total falsch?

    Danke für Eure Hilfe!
    Viele Grüße
    David
     
  2. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Normalerweise musst du dir die Developer Tools nicht runterladen. Bei den Dienstprogrammen ist glaub ich das Developer Tools.pkg drin. Sonst ist es auf den CDs die beim Rechner dabei waren drauf.
     
  3. Hal9000

    Hal9000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Das mit der beiliegenden CD verstehe ich nicht. Da erzählt mein Mac mir immer was von Dienstprogramme aktualisieren und so weiter. Dabei wird dann gcc installiert??
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.