Fink Intel Mac & apt-get update

L

LaborWolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir die Fink Version fuer Intel besorgt und fleissig kompiliert :)

Nur wenn ich jetzt ein apt-get update mache, kriege ich nicht einen Mirror. Bei jedem Mirror schreibt er mir den Fehlerccode "404 not found" ins Terminal.

fink selfupdate habe ich ausgefuehrt. Ich bin von Ubuntu her halt apt-get gewoehnt und wuerde das auch gerne nutzen. Jemand eine Idee, woran es liegen koennte?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen fink install und apt-get install erklaeren?

Was will mir das hier
At last check, there were about 1750 packages in the "stable" tree, but about 150 of those did not build. When things are truly stable, another annoucement will be made here.​
eigentlich sagen?

Heisst das jetzt, dass fuer den Intel- Mac alles extra kompiliert werden muss?
Anders gefragt: Wenn ich jetzt ueber fink etwas installiere, laeuft das dann einwandfrei auf meinem Mac?

Thx a lot LW
 
LaborWolf schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen fink install und apt-get install erklaeren?

apt-get install lädt dir ein schon vorkompiliertes package runter...
fink install lädt die source und kompiliert...
ist also eher mit "apt-get source" auf ubuntu zu vergleichen...

LaborWolf schrieb:
Was will mir das hier
At last check, there were about 1750 packages in the "stable" tree, but about 150 of those did not build. When things are truly stable, another annoucement will be made here.​
eigentlich sagen?

das heißt, dass es paar pakete im stable tree gab, die nicht funktionierten.
stable sollte eigentlich heißen, dass die funktionieren...

LaborWolf schrieb:
Heisst das jetzt, dass fuer den Intel- Mac alles extra kompiliert werden muss?
Anders gefragt: Wenn ich jetzt ueber fink etwas installiere, laeuft das dann einwandfrei auf meinem Mac?

fink benutzt man normal halt über fink install und lässt es kompilieren...
... und es sollte laufen, selbst als unstable...
 
Zurück
Oben Unten