1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fink-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von Pharma, 04.12.2003.

  1. Pharma

    Pharma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich kann mir vorstellen, dass Anfänger-Fragen über Fink langsam nerven, aber leider weiß ich nicht wo ich suchen soll.

    Nachdem ich aus den XTools "Developer Tools.pkg" und "X11SDK.pkg" installiert habe, habe ich mir den Fink-0.6.2-Installer installiert und den beiliegenden FinkCommander gestartet.
    Schnell die Proxies eingestellt und GIMP ausgewählt.

    Zuerst sah alles ganz gut aus, aber nachdem Fink alles runtergeladen hat und (anscheinend) mit dem Compilieren anfangen will, bricht das ganze mit folgender Fehlermeldung ab: (siehe Bild)

    Was ist da schiefgelaufen?

    Bin für Tipps dankbar,
    Chris

    P.S.: Ich dachte mir, die letzten Zeilen wären wohl das wichtigste. Auf Wunsch kann ich noch viel mehr Fink-Meldungen nachliefern...
     

    Anhänge:

    • fc.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      32
  2. Pharma

    Pharma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand weiterhelfen?
    Ich hab mich mal im Terminal umgesehen, und keine Datei "/lib/cpp" gefunden, sondern nur "/usr/bin/cpp".
    Kann es daran liegen? Wie könnte ich Fink bzw. Finkcommander denn sagen, wo die Datei wirklich liegt? :confused:

    Immernoch ratsuchend,
    Pharma
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen