Fingerstyle-Guitar-Blues-Recorded with MacBookAiir HD-Cam & Apogee Jam -

B

Bernd Gast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hier mein erstes Video, dass ich nur mit der internen HD-Cam meines MacBook Air (2013) direkt in iMovie aufgenommen habe.

Für Audio hab ich das PickUp-System der Gitarre (Maton EBG 808L) mit einem Apogee Jam mit dem MB Air verbunden.

Videobearbeitung dann in iMovie; Audiobearbeitung dann in Logic X.



Wer dazu näheres wissen möchte - ich geb gern Auskunft.

Viel Spass!
Bernd Gast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell gefällt mir das sehr gut.
(Hatte "damals" auch mal damit angefangen, irgendwann aber wieder aufgegeben..)

Persönliche Anmerkung: für mich eher die Folk-Ecke, für mich persönlich zu wenig "bluesig". :teeth:
(Würde ich im Plattenschrank irgendwo zwischen Lämmerhirt und Wader einsortieren. Ich finde die beide sehr gut, Lämmerhirt vielleicht sogar besser wie Hannes, aber beide sind mir keine Blueser...)

Dennoch top und weiter so.
 
Danke!
Bezüglich Folk oder Blues:Das seh ich genau wie du: Klingt wenig nach Blues, ist aber von der Form her einer.
der Kölsche säht: Wie mer et mäht, su es et verkiehrt! (Wie mans macht, so ist es verkehrt). ;-)
Bernd
 
"Von der Form her". :Pah:

Dann mach doch einfach mal einen _echten_ Acoustic Blues?? So rein handwerklich kannst Du es ja offenbar...

Z.B. so etwas wie Hangen' Blues von Paul Lenart
oder
Black "Rat Swing" oder "Don't Mess Up A Good Thing" von Precious Bryant
oder auch "Don't Leave Me" von Buddy Guy & Junior Wells

Bühne frei. :)
Und seit wann kennt man in Köln gute Musik? :D
 
Zurück
Oben Unten