Fingerprint?

Jäjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hab vorher einen Fingerprint gesehen auf http://www.microsoft.com/switzerlan...andkeyboard/ProductList.aspx?connectivity=usb und frag mich, ob Apple da auch so was entwickelt? Bei einer Tastatur ist der sogar schon eingebaut, finde ich noch praktisch. Einen Fingerprint könnte man ja auch leicht in ein Notebook integrieren.
Oder weiss jemand von euch, dass so etwas für mac schon auf dem Markt ist? Hat der Fingerprint Zukunft?
 
Keine Ahnung, ob man so was braucht. Vielleicht, wenn man hochgeheime Daten auf dem Book hat. Frage mich nur, wie einfach es ist, wenn ein Typ, der an die Daten ran will, sich einfach meinen Finger schnappt und ihn über dieses Fingerprint-Dings zieht. Dann sind die Daten doch auch wieder zugänglich, oder?
 
wildchr schrieb:
Keine Ahnung, ob man so was braucht. Vielleicht, wenn man hochgeheime Daten auf dem Book hat. Frage mich nur, wie einfach es ist, wenn ein Typ, der an die Daten ran will, sich einfach meinen Finger schnappt und ihn über dieses Fingerprint-Dings zieht. Dann sind die Daten doch auch wieder zugänglich, oder?

...wenn man sich deinen finger einfach so schnappen kann....
 
wildchr schrieb:
Keine Ahnung, ob man so was braucht. Vielleicht, wenn man hochgeheime Daten auf dem Book hat. Frage mich nur, wie einfach es ist, wenn ein Typ, der an die Daten ran will, sich einfach meinen Finger schnappt und ihn über dieses Fingerprint-Dings zieht. Dann sind die Daten doch auch wieder zugänglich, oder?

Ob man es braucht?
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=89078&page=1&pp=15
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=89254&highlight=Powerbook+geklaut

ich denke ja!

greetz
Ner'zuhl (gruetzwurst)

EDIT: ops da hab ich doch glatt meinen namen aus einem anderen Forum benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jäjo schrieb:
Hab vorher einen Fingerprint gesehen auf http://www.microsoft.com/switzerlan...andkeyboard/ProductList.aspx?connectivity=usb und frag mich, ob Apple da auch so was entwickelt? Bei einer Tastatur ist der sogar schon eingebaut, finde ich noch praktisch. Einen Fingerprint könnte man ja auch leicht in ein Notebook integrieren.
Oder weiss jemand von euch, dass so etwas für mac schon auf dem Markt ist? Hat der Fingerprint Zukunft?

ich denke nicht das apple genau sowas anbieten wird.

weil es, um es mal deutlich zu sagen, *microschrott* ist :D

ein bekannter hat sich so ein usb teil gekauft :rolleyes: - das tu ja nichts anderes, als in einer datei den fingerabdruck mit den gewünschten passörtern zu verknüpfen. steckst du es aus, wird wieder auf die normale passworteingabe umgeschaltet ;).

selbst wenn es irgendwo fest eingebaut wär - boote halt von einer live cd :p oder verwende das tool *kreuzschlitz grösse 1* oder etc. pp..

hey jungs - ihr braucht nicht mal den finger des besitzers mit einem bolzenscheider zu *behandeln* ;) :D - genau auf dem biometrischen eingabegerät ist alles was ihr braucht - nämlich der fingerabdruck rotfl

einfach der anleitung in diesem link folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würds praktisch finden, so ein Teil neben dem Touchpad würde sich doch gut machen :)

Für meine Zwecke (eifacher effektiver Schutz vor Geschwistern, Eltern, Schulkameraden oder so) wäre ein Fingerprint doch geil. Ist rechne ja nicht damit, dass sich ein Geheimdienst über mein Gerät hermacht :D

Man wüsste den Entwicklern mal einen Tipp geben :D

Das bringt mich grad auf was anderes, kann man eigentlich mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen oder so? Was macht man, wenn man mit "jemandem" von Apple sprechen/schreiben möchte?
 
Jäjo schrieb:
...dass so etwas für mac schon auf dem Markt ist? Hat der Fingerprint Zukunft?

Zu Apple kann ich leider nichts sagen, aber einen Fingerprint Scanner habe ich schon in Samsung Laptops gesehen.
 
John Wayne schrieb:
Zu Apple kann ich leider nichts sagen, aber einen Fingerprint Scanner habe ich schon in Samsung Laptops gesehen.

ich sag nur IBM Werbung im Fernsehn - was die Jungs von IBM richtig gut machen, ist meiner Meinung nach ihre Werbung :D Ob die Lapis taugen, weis ich nicht...
 
Habe das book gefunden, Samsung P35 XVM 1800!

Kann mich aber [MN]n0b0dy nur anschließen. Ob das alles funktioniert und Sinn macht? Keine Ahnung...
 
Mein Thinkpad hat diesen Fingerprintreader. Nicht schlecht, das Ding. Was mich allerdings stört ist, dass er sich nur für die Anmeldung verwenden lässt. Es wäre schöner, wenn eine Art Wallet zum Speichern anderer Daten verfügbar wäre, oder wenn ein String ausgegeben würde, sobald man den Finger drüber zieht. Dann könnte man auch Anmeldungen auf Webseite o.ä. machen.
Aber das Teil ist echt praktisch. Ich habe ein komplexes Passwort, und der Reader erspart mir die Fehleingaben, und ich kann mich mit einer Hand anmelden. Sehr elegant.
Ein Nachteil hat das Ding aber: Ich habe es als exlusive Methode für die Anmeldung ausgewählt. Nun ist mir der USB Controller hopps gegangen. D.h. im Notebook ist der komplette Kontroller abgeraucht (hat gestunken). Und der Reader hängt intern an diesem Kontroller. Nun, ich konnte mich nicht mehr anmelden. Dumme Sache, das. Vor allem, weil es direkt vor einer Präsentation passiert ist.
Zum Glück hatte ich mein Powerbook dabei. Platte ausgebaut, an ein USB2 Gehäuse gehängt, die Präsentation aufs Powerbook gezogen und dort mit Powerpoint präsentiert.
 
Zurück
Oben Unten