Fingerprint?

  1. Jäjo

    Jäjo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorher einen Fingerprint gesehen auf http://www.microsoft.com/switzerland/de/athome/hardware/mouseandkeyboard/ProductList.aspx?connectivity=usb und frag mich, ob Apple da auch so was entwickelt? Bei einer Tastatur ist der sogar schon eingebaut, finde ich noch praktisch. Einen Fingerprint könnte man ja auch leicht in ein Notebook integrieren.
    Oder weiss jemand von euch, dass so etwas für mac schon auf dem Markt ist? Hat der Fingerprint Zukunft?
     
    Jäjo, 07.05.2005
  2. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Keine Ahnung, ob man so was braucht. Vielleicht, wenn man hochgeheime Daten auf dem Book hat. Frage mich nur, wie einfach es ist, wenn ein Typ, der an die Daten ran will, sich einfach meinen Finger schnappt und ihn über dieses Fingerprint-Dings zieht. Dann sind die Daten doch auch wieder zugänglich, oder?
     
    wildchr, 07.05.2005
  3. bwzler

    bwzlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    ...wenn man sich deinen finger einfach so schnappen kann....
     
    bwzler, 07.05.2005
  4. Ner'zuhl

    Ner'zuhlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ob man es braucht?
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=89078&page=1&pp=15
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=89254&highlight=Powerbook+geklaut

    ich denke ja!

    greetz
    Ner'zuhl (gruetzwurst)

    EDIT: ops da hab ich doch glatt meinen namen aus einem anderen Forum benutzt.
     
    Ner'zuhl, 07.05.2005
  5. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ich denke nicht das apple genau sowas anbieten wird.

    weil es, um es mal deutlich zu sagen, *microschrott* ist :D

    ein bekannter hat sich so ein usb teil gekauft :rolleyes: - das tu ja nichts anderes, als in einer datei den fingerabdruck mit den gewünschten passörtern zu verknüpfen. steckst du es aus, wird wieder auf die normale passworteingabe umgeschaltet ;).

    selbst wenn es irgendwo fest eingebaut wär - boote halt von einer live cd :p oder verwende das tool *kreuzschlitz grösse 1* oder etc. pp..

    hey jungs - ihr braucht nicht mal den finger des besitzers mit einem bolzenscheider zu *behandeln* ;) :D - genau auf dem biometrischen eingabegerät ist alles was ihr braucht - nämlich der fingerabdruck rotfl

    einfach der anleitung in diesem link folgen ;)
     
    xlqr, 08.05.2005
  6. Jäjo

    Jäjo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würds praktisch finden, so ein Teil neben dem Touchpad würde sich doch gut machen :)

    Für meine Zwecke (eifacher effektiver Schutz vor Geschwistern, Eltern, Schulkameraden oder so) wäre ein Fingerprint doch geil. Ist rechne ja nicht damit, dass sich ein Geheimdienst über mein Gerät hermacht :D

    Man wüsste den Entwicklern mal einen Tipp geben :D

    Das bringt mich grad auf was anderes, kann man eigentlich mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen oder so? Was macht man, wenn man mit "jemandem" von Apple sprechen/schreiben möchte?
     
    Jäjo, 08.05.2005
  7. John Wayne

    John WayneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Zu Apple kann ich leider nichts sagen, aber einen Fingerprint Scanner habe ich schon in Samsung Laptops gesehen.
     
    John Wayne, 08.05.2005
  8. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    ich sag nur IBM Werbung im Fernsehn - was die Jungs von IBM richtig gut machen, ist meiner Meinung nach ihre Werbung :D Ob die Lapis taugen, weis ich nicht...
     
    M4DM3N, 08.05.2005
  9. John Wayne

    John WayneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Habe das book gefunden, Samsung P35 XVM 1800!

    Kann mich aber [MN]n0b0dy nur anschließen. Ob das alles funktioniert und Sinn macht? Keine Ahnung...
     
    John Wayne, 08.05.2005
  10. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Naja dazu sage ich nur klick
     
    Dr. Snuggles, 08.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fingerprint
  1. Dudemeister133
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    409
    tocotronaut
    09.03.2017
  2. bikkuri
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.259