Fingerprint - wie?

  1. vanille

    vanille Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auf der Online-Banking Seite meiner Bank wird ein Fingerprint angezeigt. Wie kann ich den auf meinem Mac vergleichen? Bei der Bank konnte man mir nicht weiterhelfen. Brauche ich da eine spezielle Software für?

    Gruß

    Jutta
     
    vanille, 05.04.2006
    #1
  2. koli.bri

    koli.bri

    Hallo.

    Vielleicht reicht es ja, wenn Du sagst, welche Bank...
    (Sitz nämlich gerade in einer)

    Aber ich les mcih gerade bezüglich der Fingerprints mal durch
     
    koli.bri, 05.04.2006
    #2
  3. vanille

    vanille Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fingerprints

    Hallo!

    Sparkasse!

    Gruß

    Jutta
     
    vanille, 05.04.2006
    #3
  4. koli.bri

    koli.bri

    Oh...
    Nit Gut...

    Bin doch bei den roten, die vor kurzen den Chef und danach den Namen gewechselt haben...

    Aber bei der Sparkasse hatte ich das Online-Banking auch mal... Falls die Fingerprintgeschichte nicht neu ist, sollte das doch auch so funktionieren? Oder ist das ein Sicherheitsaspekt, den Du einfach nicht vernachlässigen willst?

    Was ich zu den Fingerprints gelesen habe, hat mich vermuten lassen, dass das vielleicht mit dem Programm "Schlüsselbund" zusammenhängt... Weil Dort Zertifikate verwaltet werden.

    Vielleicht hilft es, dort mal in der Hilfe zu gucken (Hab gerade leider keinen Mac zur Hand, bin ja auf der Arbeit).

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 05.04.2006
    #4
  5. vanille

    vanille Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Klar funktioniert das auch ohne Fingerprint - aber aus Sicherheitsgründen sollte man es vor dem Online-Banking vergleichen (sagte man mir).
    Den Schlüsselbund gab's unter OS 9, aber ich habe OS X!

    Gruß

    Jutta
     
    vanille, 05.04.2006
    #5
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Wo? Auf der Webseite als Text? Als Fenster in Safari? Wo denn nu? *quengel* _D
     
    BalkonSurfer, 05.04.2006
    #6
  7. koli.bri

    koli.bri


    Schlüsselbund gibts auch unter OS-X.
    Müsste in Programme/Dienstprogramme (Oder halt Application/Utilies) Liegen, ansonsten mal via Spotlight...

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 05.04.2006
    #7
  8. MacApfel

    MacApfel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gehe mal davon aus, dass der Fingerprint auf der Website steht und man diesen mit dem Fingerabdruck in den Details zur Verschlüsselung der jeweiligen Seite abgleichen soll. Wird wohl den Sinn haben, dass man immer schön nachschaut, dass man wirklich auf einer "offiziellen Seite" der Sparkasse ist. (Führt meiner Meinung nach nicht zu mehr Sicherheit)

    Du findest den Fingerprint der Seite, wenn du auf das Schloß oben rechts im Safari-Fenster klickst. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster mit den Details der Verschlüsselung. Ganz unten sind die SHA1 und MD5 Fingerprints. Einer von denen sollte dann mit dem auf der Website angegebenen Abdruck übereinstimmen.
     
    MacApfel, 09.04.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fingerprint
  1. Dudemeister133
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    405
    tocotronaut
    09.03.2017
  2. bikkuri
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.256
    Rupp
    11.01.2012
  3. Jäjo

    Fingerprint?

    Jäjo, 07.05.2005, im Forum: Sicherheit
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.005
    sgmelin
    08.05.2005