Fingerprint Sensor for I mac

J

jetty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Als Praxisbesitzer haben wir 3 I macs 2015. Mehrere Mitarbeiter müssen ständig zugreifen ( Google Kalender etc) hauptsächlich google Produkte.

2 Fragen

1) wie kann ich feststellen wer sich wann immer oder zuletzt eingelogged hat. Also mit ID etc. externer fingerprint sensor?
2) manche Mitarbeiter vergessen am Abend den mac auszumachen. bei Diebstahl kann jeder in die Daten einsehen. Ich kann mir vorstellen das mit einem fingerprint sensor sich das problem von alleine löst.
3) zieht man sen usb sensor aus, ist die Festplatte auch nicht geschützt, Profis ( Polizei etc. ) knacken jedes Oberflächenpasswort.

Hat jemand eine Idee?
 
Statt Fingerabdruck (wieso Fingerprint?) kannst du einfach ein 08/15 RFID Modul per USB anschließen, dazu bekommt jeder ein Passwort und eine Karte. Auf der Karte ist eine 10 StellIge Kombination aus Zeichen, die nach dem PW auch in die Eingabemaske eingegeben werden muss. Somit muss erst das Passwort und dann die Karte eingegeben bzw. aufgelegt werden. Geht genauso, Fingerabdrucksensoren dürften gegen Apples Philosophie bei iMacs sein.
 
Mir stellt sich generell die Frage was du erreichen willst. Ein Fingerabdruckleser schützt nicht gegen Diebstahl oder den Ausbau der HDD und das Auslesen der Daten. Dagegen schützt nur und ausschließlich die Verschlüsselung der internen Festplatte mittels FileVault.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten