Fingerprint Erfahrungen und Ratschläge erwünscht

joe34

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Hi,

möchte gerne mir nen Fingerprint zulegen. Warum und wieso, weil zu Faul ständig verschiedene Passwörter eingeben müssen.
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge.
Hab die Sufu schon versucht, da gibts einiges, aber meistens nur blöde Kommentare.

Vielen Dank
 
Hab ich auch schon probiert, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht.
Auch bei mehreren Versuchen hat der Scanner den Fingerabdruck nicht als richtig erkannt.
Und einen perfekten Abdruck in der Praxis zu bekommen ist auch sehr schwierig.

Und wenns nur um die Bequemlichkeit geht ist das ja auch nicht so wichtig.
 
Hab ich auch schon probiert, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht.
Auch bei mehreren Versuchen hat der Scanner den Fingerabdruck nicht als richtig erkannt.
Und einen perfekten Abdruck in der Praxis zu bekommen ist auch sehr schwierig.

Und wenns nur um die Bequemlichkeit geht ist das ja auch nicht so wichtig.
Wenn es nur um Bequemlichkeit geht ist kein Schutz besser als einer der sich durch ein wenig Aufwand knacken lässt. Ich benötigte nur 2 Versuche um eines dieser "so sicheren" Geräte zu entriegeln :rolleyes:
 
Dann benutzt du wohl ein anderes Gerät/Software.
Meine Kombi war auf jedenfall nicht so einfach zu verarschen.

Außerdem ist ein tauglicher Fingerabdruck in der Praxis auch nicht so einfach zu finden, wie der PostIt am Monitor mit dem Passwort drauf.
 
Jedes Gerät lässt sich "verarschen", nur ist die Genauigkeit anders. Kleiner Tipp: Mach mal deine Finger fettig und fass ein Glas an, danach den Fingerabdruck abnehmen und siehe da...

Btw. wer sich seine Passwörter nicht merken kann, ich selber benutze überall ein anderes alle ~ 20 Zeichen und ergeben keinen grossen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Jungs/Mädels.
Hab das Gefühl bei den meisten tummelt sich BND, NSA, MI6, vielleicht noch der Mossad?

Andere haben für jedes Prog ein anderes kompliziertes (ohne Sinn) Paßwort. (Respect)

Nun, ich hab aber immer noch keine Antwort. Ich weiß auf was ich mich einlasse und will aber einen Erfahrungsbericht, keine Paranoia-Geschichten.

Auch Passwörter, mit oder ohne Sinn, lassen sich knacken. Ich hab nix geheimes auf meinem Mac und brauch nix kompliziertes, will mal einen ERFAHRUNGSBERICHT.

Danke,
Moshe D.
 
In meinem dienstlichen Notebook (Lenovo...) ist auch so ein Teil drin uns es funktioniert wirklich problemlos. Wichtig ist halt nur, dass der Scanner sich mindestens 2-3 Finger "merken" kann - sonst hast Du vom Gemüseschnippeln mal ein Pflaster auf dem Finger und schon ist es Essig mit dem Scanner.
 
Vielen Dank Jungs/Mädels.
Hab das Gefühl bei den meisten tummelt sich BND, NSA, MI6, vielleicht noch der Mossad?

Andere haben für jedes Prog ein anderes kompliziertes (ohne Sinn) Paßwort. (Respect)

Nun, ich hab aber immer noch keine Antwort. Ich weiß auf was ich mich einlasse und will aber einen Erfahrungsbericht, keine Paranoia-Geschichten.

Auch Passwörter, mit oder ohne Sinn, lassen sich knacken. Ich hab nix geheimes auf meinem Mac und brauch nix kompliziertes, will mal einen ERFAHRUNGSBERICHT.

Danke,
Moshe D.

Nö, bei mir ist nur der BND...
Btw. Finger kann man abschneiden :D
 
Zurück
Oben Unten