Fingergesten

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo,
Ich habe ein neues iPhone S4 mit iOS 7.1

Und es gibt einen Option wo man Fingergesten eingeben kann.

Sehr schön dachte ich. Aber wie kann man die verwenden. Gespeichert habe ich bereits welche. Jetzt weiß ich aber nicht wie weiter.

Könnte man die so belegen, dass man damit zB vor und zurück und neu-laden im Safari steuern kann?

Vielen Dank schon mal
 
Und es gibt einen Option wo man Fingergesten eingeben kann.

Sehr schön dachte ich. Aber wie kann man die verwenden. Gespeichert habe ich bereits welche.
Wie hast Du das denn gemacht? Man kann im System keine eigenen Fingergesten definieren.
 
Vielen Dank! Die Geste für vor und zurück ist super, das kannte ich noch nicht.

@grwapnet
- Einstellung
- allgemein
- bedienungshilfen
- assistive Touch
- neue Geste erstellen

Irgend etwas muss es damit ja auf sich haben. Ich finde es nur nicht.
 
Im Handbuch ab Seite 160 beschrieben...
 
Vielen Dank! Die Geste für vor und zurück ist super, das kannte ich noch nicht.

@grwapnet
- Einstellung
- allgemein
- bedienungshilfen
- assistive Touch
- neue Geste erstellen

Irgend etwas muss es damit ja auf sich haben. Ich finde es nur nicht.
Das hast Du falsch verstanden. Die Bedienungshilfen sind ja für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gedacht. AssistiveTouch insbesondere ist für Menschen mit motorischen Problemen, die die vorhandenen(!) Gesten in Apps nicht durchführen können, z. B. die Spreizbewegung zum Bilder vergrößern. Man kann dort beliebige Gesten definieren, die man im normalen Betrieb nicht durchführen kann und sie dann über die Favoriten im Menü, was nach Aktivieren von AssistiveTouch immer über eine Schaltfläche recht unten verfügbar ist, jederzeit mit einem einzigen Tipp abrufen. Das ermöglicht dann z. B. Menschen, die an einer Hand nur drei Finger haben, trotzdem eine Vier-Finger-Wischbewegung durchzuführen.
 
Ahso.

Richtig verstanden habe ich das noch nicht. Aber egal.

Gibt es irgendwo einen überblick über die bereits werkseitig verfügbaren Gesten? Ich kenn zB. gar keine Geste mit 3 oder4 fingern.
 
Gibt es nur beim iPad.
Und es ist ein iPhone 4S. S4 ist ein Samsung Gerät :)
 
4s, ich versuche es mir zu merken. ;)

Okay dann bin ich beruhigt. Ich war schon wild am drei und vier Finger wischen und nix tut sich.

Gibt es denn trotzdem irgendwo eine Liste der Bewegungen für das iPhone?

Und dann gibt es etwas, was mich nervt. Wollte mal fragen, ob man das irgendwie abschalten kann.

Und zwar wenn ich hier am Antwort schreiben bin und ich möchte das eingabefenster nochmal nach oben oder unten verschieben, dann passiert es mir oft, dass ich von oben nach unten wische und anstelle dass das franstet dann nach unten verschiebt bekomme ich den Kalender angezeigt. Kann man diese Kalender-Funktion irgendwie abstellen?

Vielen Dank schon in Voraus.

Lg Ice b
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein letzteres kannst du nur vermeiden wenn du nicht oberhalb des Bildschirms anfängst.
Dann kommt nämlich das Notifikation Center.

Hier ist das iPhone Handbuch klick
 
Vielen Dank. Ich freue mich sehr über das Benutzerhandbuch. Ich wäre nie darauf gekommen, dass das so toll ist. Das ist ja noch viel besser, als ich dachte.



Danke.
 
Zurück
Oben Unten