Finger gleitet nicht mehr so gut über Trackpad

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo

mein iBook ist jetzt 6 Monate alt, und inzwischen habe ich bemerkt, dass der Finger nicht mehr so gut über das Trackpad "gleitet". Am Rand, also wo es noch nicht so abgenutzt ist ist noch alles in Ordnung, aber in der Mitte...
Gibt's da irgendwas was man machen könnte? Bzw: ich bin doch nicht der Einzige dem es so geht?
 
Mal Gleitcreme probieren rotfl
 
Da biste nicht allein,ist Tatsächlich so, das anscheinend durch die Reibung das Trackpad "glatter" wird.Dementsprechend ist keine Strukturierte fläche mehr da, der Finger "klebt" mehr am trackpad.Es kann auch dadurch kommen, das sich Verschmutzungen im "Muster" der Trackpadoderfläche absetzen...

MeNz666
 
hi,

also ich reinige mein powerbook regelmässig 1x die woche mit dem sprühfertigen scheibenreinger und einem microfasertuch. das pad ist danach auch superglatt, und es beugt den besonders bei dem ibook so sichtbaren schweissabdrücken vor. beim powerbook dagegen der alukorrosion.
 
Hab's grade mit Fensterreiniger geputzt: hilft wirklich!! Danke Mister_Ed!:)
 
Mister_Ed schrieb:
hi,

also ich reinige mein powerbook regelmässig 1x die woche mit dem sprühfertigen scheibenreinger und einem microfasertuch. das pad ist danach auch superglatt, und es beugt den besonders bei dem ibook so sichtbaren schweissabdrücken vor. beim powerbook dagegen der alukorrosion.

Genau so mache ich es auch (habe allerdings ein spezielles Mittel was eigentlich für die Reinigung von Scanner und Kopiererglasflächen bestimmt ist) und ich habe keine Probleme mit den Trackpad...

Außerdem ist Händewaschen ab und an angesagt...;)
 
Zurück
Oben Unten