Finel Cut Studio Stürzt beim Laden von Daten ab!!????

M

Martns

Hallo,

ich bin grad dabei für das Studium einen Film zusammen zu schneiden.
Dazu habe ich verschiedene Filmschnipsel bzw. Grafiken für DVD Sudio usw.
Immer wenn ich in Final Cut das Material einladen will, stürzt es ab. Das Selbe mit DVD-Studio. Ich habe das ganze auch schon mehrmals neuinstalliert!
Bringt aber nichts!

Ich habe übrigens ein MacBookPro 2 GHz, 2 GB Ram ...
Kennt Jemand das Problem?


Gruß.
 
Alle Updates usw. geladen? Am besten den Apple Support anrufen. Die Videojunkys dort sind wirklich gut und helfen sehr schnell.
 
Was sind das fuer Filmschnipsel ? Also in welchem Format liegen die Daten vor.

Du koenntest probieren die Datei com.apple.fcp.plist aus dem Verzeichnis ~/Library/Preferences zu entfernen. Das ist eine Voreinstellungsdatei in deinem Home Verzeichnis fuer Final Cut. Es kann sein, dass fcp ausgeschrieben ist (com.apple.finalcutpro.plist)

Bei einer Neuinstallation wird diese Datei nicht ersetzt sondern es wird beim Starten des Programs die genommen, die in ~/Library/Preferences bereits vorhanden ist. Wenn dort keine Voreinstellungsdatei zu finde ist, wird eine neue mit den default Werten erzeugt.
 
wenn ich deinstalliert habe, dann richtig. ich habe immer alle com.apple.xxx ,
die was mit fcp studio zu tun hatten gelöscht

es sind übrigens .avi datein.

mit dem applesupport weis ich nich... es ist eine version von meiner hochschule; ich habe sie also nicht selber gekauft (könnte ich mir garnicht leisten) weis nich, ob ich da anspruch habe ... ?
 
Apple Support hast du keinen Anspruch (außer Basisinstallationshilfe, das aber auch nur am Anfang nach Anschaffung der Software).

Evtl. liegt es an dem Codec im AVI. FCP kann eigentlich mit AVIs nativ nicht umgehen, d.h. alles muss gerendert werden. Dennoch kann man die Dateien importieren - normalerweise. Bei dir macht der Codec wohl Probleme.

So oder so müsstest du rendern in FCP. Dann würde ich eher folgendes machen: Öffne die Dateien in Quicktime (das geht wahrscheinlich, oder?) und exportiere sie dort als neue eigenständige Dateien. Wenn es sich um normale Aufnahmen handelt (und nicht um Grafikanimationen etc) am besten einfach als PAL-DV (sollte von der Auflösung ja hinkommen, oder?). Wichtig ist hier: Als Quicktimefilm mit dem Codec PAL DV exportieren, NICHT die Exportmöglichkeit DV-Stream wählen. DV-Stream enthält embedded Audio, damit kommt FCP ebenfalls nicht nativ klar.

Margh
 
gibt es da eine möglichkei/ ein programm, mit dem ich gleich mehrere umwandeln kann? es sind ca 150 datein...

vor kurzem konnte ich die datein übrigens noch eiladen. ich musste jetzt nur mein sytem erneuern, da ich eine größere festplatte eingebaut habe. habe auch den ram aufgeblasen ( von 1,5 auf 2 GB) ... ob das daran liegt.

zb. kann ich die bereits vor dem upgrade erstellten FCP und das DVD ST projekte nicht mehr öffnen, das führt zum genannten absturz...
 
jetzt merke ich grad, dass ich die datein mit quicktime auch nicht mehr öffnen kann, quicktime stürzt dann auch ab ... es scheint also ein generelles problem zu geben... ????
 
ich wuerde mir mal Quicktime neu installieren. Soweit ich weiss wird der QT Container Codec fuer avi verwendet
 
Hallo,

Nach der Neuinstallation klppt das jetzt wieder alles!

TOLL
!!! :D Ich freue mich vorsichtig ... wer weis..


Vielen Dank an euch alle für die vielen Tipps!!

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten