fine command

L

lazybaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
hallo allerseits

ich verwende die nachstehende Instruktion

find /Volumes/... -type d -path '*/\.*' -prune -o -not -name '.*' -type f -name '*....*' -print

ich weiss, was sie macht und verstehe die einzelnen angaben, wofür sie benötigt werden - bis auf -o nach -prune.

wofür steht -o?

gruss
lazy
 
Handbuch nützt nichts. -o wird nirgends beschrieben (sonst wäre ich ja nicht hier im Forum)
 
ehm, doch?! Vom man find auf meinem Mac:
Code:
The operator -or was implemented as -o, and the operator -and was implemented as -a.
Ist die 4. Zeile unter STANDARDS.
 
Handbuch nützt nichts. -o wird nirgends beschrieben (sonst wäre ich ja nicht hier im Forum)

auf der man page in OS X steht es tatsächlich nur zwischen den zeilen, das -o kurz für -or ist …
lässt sich aber finden, wenn man die man page nach -o durchsucht.
einfach / und dann den suchbegriff.
 
Handbuch nützt nichts. -o wird nirgends beschrieben (sonst wäre ich ja nicht hier im Forum)
Dir muss man echt noch das Suchen beibringen, oder? Steht alles auf der manpage. Suche nach "-o" ... es sind sogar Beispiele aufgeführt und wie sie funktionieren.
 
Dir muss man echt noch das Suchen beibringen, oder? Steht alles auf der manpage. Suche nach "-o" ... es sind sogar Beispiele aufgeführt und wie sie funktionieren.

Da ist Name Programm...

:Pfeif:
 
OK, OK, OK, unter linux.die.net findet man das or und and

Es ist immer wieder schön, wie man in diesem Forum als letzter Idiot hingestellt wird.

Wenn's denjenigen etwas bringt ...

Schönen Abend noch
Lazy
 
getroffene hunde bellen :hehehe:
 
was da für eine geistige Tieffliegerei herrscht, bringt uns echt weiter
 
Zurück
Oben Unten