Findersymbol aus dem Dock gezogen - und nun?

K

kerstin_chaos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hey leute

ich habe gerade versehentlich mein findersymbol aus dem dock gezogen und nun befindet es sich auf dem desktop und lässt sich nicht bewegen. was maxche ich jetzt nur:confused:

kerstin
 
Wie das? Also bei mir kann man den Finder nicht aus dem Dock ziehen.
 
tja, keine ahnung. war ja auch nicht absichtlich. jetzt ist das symbol immer im vordergrund...
 
??? :noplan:

Ich bin ja immer mutig… aber ich weiß nicht, wie das gehen soll.

Systemeinstellung "Dock": ausblenden - einblenden versucht?
alt-cmd-esc: Finder neustarten?
Rechner neustarten?

Schon probiert? Irgendwie bleibt nur Raten, wenn das niemand nachmachen kann…

Edit: ~/Library/Preferences: com.apple.finder.plist und com.apple.dock.plist löschen und neu starten wäre noch einen Versuch wert…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab das Problem mal dass das Findersymbol auf dem Desktop erschien. Ist ca. ein Jahr her. Da ich irgendwie aber nicht mehr weiß nach was ich da suchen müsste um das wieder zu finden muss ich auch passen!
 
Lösch mal /Benutzer/Benutzername/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

Das das Dock ein Systemdienst ist und diese Datei braucht, wird sie sofort nach dem Löschen wieder (mit den default-Werten zu denen auch das Findericon gehört) angelegt. Ist dann das Findericon wieder drin und benutzbar kannst Du das Icon vom Schreibtisch getrost löschen.
Eigenartig ist das aber schon...

Grüße,
Flo
 
Wenn sie das Icon auf dem Schreibtisch nicht bewegen kann, wäre es ja spannend, herauszufinden, ob sie es löschen kann…
 
Hi, mir ist es auch 1-2 mal passiert, als ich unabsichtlich mit der Maus zu schnell und komisch gescrollt habe...durch ein Neustart hat es wieder gepasst!
 
Zurück
Oben Unten