Finders kleines Kuriositätenkabinett...

Josh_AT schrieb:
Code:
Holger-Schmidts-Computer:~ root# rmdir /Volumes/HAUSS
rmdir: /Volumes/HAUSS: Directory not empty

Finder zeigt aber keinen Inhalt an!

Dann ist noch eine oder mehrere unsichtbare Dateien im Ordner

Code:
cd /Volumes/HAUSS
           ls
 
Code:
Holger-Schmidts-Computer:~ root# cd /Volumes/HAUSS   
Holger-Schmidts-Computer:/Volumes/HAUSS root# ls
.autodiskmounted
 
Code:
Holger-Schmidts-Computer:/Volumes/HAUSS root# rm .autodiskmounted
Holger-Schmidts-Computer:/Volumes/HAUSS root# cd ..
Holger-Schmidts-Computer:/Volumes root# rmdir HAUSS
Holger-Schmidts-Computer:/Volumes root#

So, jetzt in den Papierkorb und weg war's :D!

THX VAVA!

... woher ist der Ordner aber eigentlich aus heiterem Himmel wieder gekommen?! LOL
 
Vielleicht bist du USB-Stick angekommen und die Verbindung wurde kurzeitig unterbrochen und das System konnte den Stick nicht ordentlich auswerfen.

Aber wissen tu ich es auch nicht

PS mir habn über a Stund braucht da hätt i hiforn käna a

Das Terminal Fenster in dem du sudo gemacht hast gleich schliessen damit nichts passieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na des witzige is ja, daß der Ordner a paar Stunden weg war. Und auf einmal war a wieder da. LOL...

Stimmt in anderthalb stunden wärst da g'wesen. Lach.

<dumpferknall> Das war jetzt mein Kopf der vor müdigkeit am Powerbook geladnet ist ;) Werde für heute mal den Hut draufwerfen!

Gruß in die Wienergegend!
Holger
 
Zurück
Oben Unten