Findermeldung mit Hieroglyphen

  1. chris_9_11

    chris_9_11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem G4, auf dem noch OS 9 läuft bekommen ich in letzter Zeit immer wieder komische Findermeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Sie erscheinen plötzlich ohne erkennbare Ursache und zeigen nur irgendwelche Hieroglyphen an.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Findermeldungen und kann mir dazu ein paar Tipps geben? Oder soll ich sie einfach ignorireren? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    chris_9_11
     
    chris_9_11, 21.12.2004
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.215
    hi chris,
    das Problem, oder den Fehler kenne ich nicht.
    Solltest du mit OS 9 oder 9.1 arbeiten, dann empfehle ich dir das oder die Updates
    auf OS 9.2.2.

    Zu finden hier im Thread: *klick_OS9UserInfos*

    Gruß Difool

    PS: Alternative ersetze die "Finder"-Datei im Systemordner von der System-CD.
     
    Difool, 21.12.2004
  3. mactomtom

    mactomtomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Hilft Dir nicht, aber guck mal hier: http://www.fscklog.de
    Und merke: Mac-Fehler waren immer schon seltsam und sind es auch noch immer.
     
    mactomtom, 21.12.2004
  4. chris_9_11

    chris_9_11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die OS Version 9.2.2 installiert, ein Update wird da wohl leider keine Abhilfe schaffen. Das mit der Finderdatei habe ich noch nicht ausprobiert, aber auf jeden Fall mal danke für eure Hilfe.

    chris_9_11
     
    chris_9_11, 23.12.2004
  5. zerocoolxxl

    zerocoolxxlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    5
    Könnte auch eine zerschossene Schrfit sein!
     
    zerocoolxxl, 01.01.2005