Finderleiste rechts blau - liegt aber nicht am Bildschirm

A

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
923
Reaktionspunkte
99
Hallo,

der Titel sagt schon fast alles, und zwar habe ich vor kurzem entdeckt, daß bei meinem Macbook Alu (Late 08) die Finderleiste rechts oben blau ist (siehe Bild).
Ich dachte zuerst daß der Bildschirm den Geist aufgibt, aber wenn ich ein graues Bild im Vollbildmodus anschaue, dann ist dort kein blau vorhanden ?!?
Habs mal an einem anderen Monitor angeschlossen und dort ist es auch zu sehen.
Was kann das sein ? Hab ich irgendwie meine Finderleiste gepimpt ohne es zu merken ?

Gruß
Achim
 

Anhänge

  • finderleiste.png
    finderleiste.png
    15,3 KB · Aufrufe: 86
blöde frage: transparente menüleiste in den systemeinstellungen aktiviert?
da scheint der schreibtischhintergrund durch...
 
oh mann, wie peinlich :eek:, daran hab ich nicht gedacht, das Häkchen war auf transparent

vielen Dank
Achim

Edit: da das Bild ansonsten schwarz ist, sah es aus als ob es nicht transparent ist
 
Zurück
Oben Unten